3 Höhen Tour

Ok, für diese Tour hatte ich mich extra in mein Bergziege Trikot geworfen (danke Claudia, noch einmal). Denn es sollte über 3 Höhen in unserer ja ansonsten eher so flachen Gegend gehen. Also los.

Glessener Höhe
Wiedenfelder Höhe
Sophienhöhe

Bis dorthin etwa zwei Drittel der Strecke und alle Höhenmeter. Achtung, die Tour ist bei Komoot als „Schwer“ gekennzeichnet, und das ist sie auch. Gerade der Aufstieg zur Glessener Höhe von der Südseite und Auf- und Abfahrt zur Sophienhöhe sind ohne etwas fahrerisches Können, Kondition und gutes Material (Rennrad geht gar nicht, Trecking Rad auch nur, wenn es wirklich stabil und gut bereift ist) nicht zu bewältigen.

Der Farbklecks heute: nicht bearbeiteter Abendhimmel über der Jülicher Börde. Mit einem wundeschönen Mond.

Hier die Daten der Tour (Bilder und gpx können herunter geladen werden)

RadBELFORT
Strecke3 Höhen Tour
Distanz                                                                                     66,10
Komoothttps://www.komoot.de/tour/176722286
Bilder:Samsung A70; Panasonic Lumix DMC-FT30
GPX DarstellungGPX Viewer von Bernhard Gaul, Online und Desktop
GPSGarmin Forerunner 235; Garmin Connect

Achtung: wer mehr über Touren und alles ums Rad erfahren möchte: jeden Mittwoch, 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr „Reden über Radfahren“ des ADFC Rhein-Erft per Zoom-Meeting


https://us02web.zoom.us/j/81227529301?pwd=WFZSc3NnQlJXMmdQZU9MOUNteHZxQT09

Meeting-ID: 812 2752 9301
Passwort: 005500


Ein Kommentar zu „3 Höhen Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s