1. Mai Tour

Der 1. Mai ist ja immer eine gute Gelegenheit für einen Ausritt (letztes Jahr mein erster 100er in 2019). Dieses Jahr führte mich meine Fahrt nach Mechernich, knapp über 50 Kilometer. In Vettweiß (das Titelbild dieses Beitrages ist kurz vor dem Ort aufgenommen) wartete ich auf einen (temoprären) Mitfahrer und hatte Gelegenheit, ein wenig zu fotografieren. Also echt, sagt selber: Das Ensemble hat doch was:

Danach ging es dann weiter nach Mechernich, die letzten 10 Kilometer gabe es ein paar Höhenmeter, die LITTLE STEVIE einfach wegschnupfte.

Oben angekommen wechselte der Mitfahrer, denn ich hatte mich eigentlich dort mit einem Kollegen verabredet, der mir dann erst einmal die Barbarakapelle zeigte mit dem:

Der Kollege wollte unbedingt einmal an den Tagebau Hambach und so machten wir uns auch dahin auf. Am „Forum Terravova“ hat man dann diesen atemberaubenden Blick:

(und der Tagebau mach ja auch was her)

Wegen extrem starkem und böigem Wind, der meinem Kollegen auf seiner Heimfahrt noch ins Gesicht blasen sollte, gaben wir dann unsere Pläne auf, noch weiter bis zum Speedway zu fahren (demnächst einmal). Bei mir waren es dann am Ende die folgenden 110 Kilometer:

Da mein Kollege mit einem E-Bike unterwegs war, liegt der Song für heute auf der Hand (Song #3 meiner Spotify Fahrrad Hits). Das Video müsst Ihr Euch anschauen!

Der Farbklecks heute: das unbearbeitete Kunstwerk, das auf der Rückfahrt auf einmal vor mir prangte (ob es von Corona inspiriert wurde, kann ich nicht sagen):

Die Details der Fahrt:

RadLITTLE STEVIE
StreckeHorrem Mechernich Terra Nova Horrem
Distanz                                                                                         110,40
Komoothttps://www.komoot.de/tour/178159363
GPX Files (3)Download
Bilder (1 ZIP)Download
Bilder:Rollei Compactline 150
GPX DarstellungGPX Viewer von Bernhard Gaul, Online und Desktop
GPSGarmin Forerunner 235; Garmin Connect
GPXGPX Editor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s