Luftbewegungen an einem Sonntagnachmittag

#Braunkohle #buirerfuerbuir #hambi #hambibleibt #hubschrauber #polizei #Revier #Skorpion

Auf dem Heimweg vom Stück der Deutschen Fußball Route. Ort des Geschehens: der Bahnradweg zwischen Merzenich und Buir. Da ich auf meinem Liegerad den Kopf immer oben habe, sehe ich die Dinge meistens schon viel früher als auf einem aufrechten Rat. Und so sah ich den kleinen dunklen Punkt in der Bewegung auf mich zu schon ziemlich lange und dachte mir, dass es ein Hubschrauber ist.

Hubschrauber an einem Sonntagnachmittag in dieser Gegend bedeuten meistens nichts Gutes. Grund könnte ein Unfall auf der A4 sein, zudem beispielsweise ein Rettungshubschrauber oder auch ein Polizeihubschrauber fliegt. Das war aber ganz offensichtlich an diesem Tag nicht da Fall .

Der zweite Grund ist der Wahrscheinliche. Oft fliegt ein Polizeihubschrauber über unserer Gegend, um die Proteste und die Protestler rund um den Hambacher Wald, die Dörfer und die diversen Protestcamps und -Aktionen zu überwachen. Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass dieser Hubschrauber eben ein Solcher ist, aber zu vermuten ist es schon. Er flog relativ langsam und exakt an der „Roten Linie“ entlang. Und es war mit Sicherheit auch kein kleiner privater Hubschrauber, sondern sah schon nach einem massiven, professionellen Fluggerät aus.

Egal, eine Impression war es allemal .

Was meint ihr dazu?

#Braunkohle #buirerfuerbuir #hambi #hambibleibt #hubschrauber #polizei #Revier #Skorpion

3 Kommentare zu „Luftbewegungen an einem Sonntagnachmittag

  1. Außer bei Rettungshubschraubern vermute ich selten Gutes. Ich Überwachung in Reinform, man weiß nicht, was der künstliche lärmende Vogel vor hat. Die Demonstrant*innen im Hambacher Forst, oder besser: was davon wegen der Profitgier noch übrig ist- sind keine narzisstischen Öko-Spinner, keine Träumer*innen und keine Kriminellen! Sie kämpfen für die Zukunft aller-auch der offensichtlich uniformierten Uniformierten! Ich frage mich auch in Sachen Dannenroeder Wald, wie man als Pol. dort noch guten Gewissens seinen Dienst tun kann! Oder sie sind keine Menschen mehr, sobald sie ihre furchtbaren schwarzen Anzüge anziehen. Gibt genug Beispiele in der Geschichte, die sich psychologisch erklären lassen. Bei uns hört man öfter einen Hubschrauber lärmen., der dann beim Klinikum landet. Irgendwie auch beeindruckend, aber eben auch sehr laut, auch auf mehrere hundert Meter Entfernung..

    Gefällt mir

  2. Der letzte Hubschrauber der über unserem Dorf kreiste, hat ein paar Verbrecher verfolgt. Zunächst waren sie mit dem Auto unterwegs, doch dann haben sie versucht sich zu Fuß davon zu machen. Leider weiß ich nicht, ob sie gefasst wurden.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s