Ich sammele Wassertürme

Über die drei Wassertürme in unserer Gegend, die bislang schon zu meiner Sammlung gehörten, habe ich ja schon geschrieben. Es sind wirklich prächtige Exemplare.

Wissersheim, mein Lieblingsturm, ist im Titelbild dieses Beitrages zu sehen. Auch toll sind

Wasserturm in Fraunwüllesheim
Wasserturm in Merzenich

Ich dachte schon, das wäre es hier in der Gegend. Als ich die Woche durch Frechen Grube Carl fuhr und mir dieser hier vor die Füße, pardon, vor die beiden Vorderreifen fiel. Ich kannte ihn natürlich schon, hatte mich aber nicht an ihn erinnert. Also, Nummer vier.

Wasserturm in Frechen Grube Carl

Beim Durchsuchen meiner Google Fotos habe ich auch noch den hier gefunden (denke, es ist ein Wasserturm)

Der steht in Münster,

Wasserturm (?) in Münster

Das Bild habe ich im Februar 2017 aufgenommen, war damals mit dem Dahon in der Gegend dort unterwegs.

Also, wer von Euch kann etwas zu den Türmen erzählen? Und wer kennt noch Türme, die ich besuchen und meiner Sammlung hinzufügen könnte?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s