Take a ride on the wild side

Unbefugte Personen auf der Strecke

Screenshot aus der mobil.nrw App, Meldung über Unbefugte Personen auf der Strecke
Screenshot aus der mobil.nrw App, Meldung über Unbefugte Personen auf der Strecke

Kurzer Ausflug von der Arbeit nach Ehrenfeld, ein paar Besorgungen machen (war auch schon nicht wirklich erfolgreich). Dann zum Bahnhof, überall Verspätungen angezeigt, übliches Bild halt. Aber, hm, da steht ein Zug nach Mönchengladbach und fährt nicht los, na gut, dann halt rüber zum S-Bahn-Gleis. Da steht auch eine Bahn, Richtung Köln, fährt auch nicht. Durchsagen, Verspätungen über Verspätungen, aber, was ist noch mal der Grund? Unbefugte Personen auf der Strecke. Das hatte ich noch nicht so oft. Verspätete vorausfahrende Züge, kurzfristiger Personalausfall, verspätete Bereitstellung des Zuges, Verspätung aus vorausgehender Fahrt…. Das kennen wir ja alles. Aber „unbefugte Personen auf der Strecke“ ist ein echter Abräumer. In Ehrenfeld lief im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr.

Und so langsam mischte sich dann mein persönliches Wort des Jahres unter die Ansagen: „fälltheuteaus“. Die ersten Züge und Bahnen mussten offensichtlich die Segel streichen.

Nachdem ich das Schauspiel bei sich weiter füllenden Bahnsteigen eine zeitlang genossen hatte und nur eins klar war: nichts geht mehr, egal, was die durchsagen, entschloss ich mich, mal mobil.nrw zu befragen, wie und wann ich denn nach Hause kommen kann.

Bei den Bussen wurde ich fündig. Mit der 141 nach Weiden Zentrum, von dort mit der 950 nach Horrem. Statt 20 Minuten eineinviertel Stunden, darin enthalten aber eine durchaus interessante Rundfahrt durch den Westen von Köln (leider bei Dunkelheit). Warum nicht?

Okay, ich denke, das war schon ein gravierender Vorfall. Da ging nix mehr in Ehrenfeld, in beide Richtungen. Ich hoffe die kriegen die „unbefugten Personen auf der Strecke“ und machen ihnen richtig die Hölle heiß.

Ich schaute noch mal in der App, als ich schon länger im Bus saß, das Ergebnis seht Ihr im Titelbild dieses Beitrages.

Ich hoffe, es sind alle gut nach Hause gekommen. Ich bin es. Und bin auch echt nicht sauer. Hat mir Stoff für diesen Beitrag gegeben.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Warum ich Rad fahre

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen