Sich schließende Kreise

Genauso wenig wie ich verstehe, wieso an einem Gebäude, hinter dem die Schlote des Braunkohlekraftwerkes Frimmersdort aufragen, das Wort „Kur“ vorkommen kann, genaus so wenig weiß ich bei meinem heutigen Beitrag, wo ich anfangen und wo ich aufhören kann.

Also gut, ich fange mal vorne an, nämlich gestern Abend und dem Video Chat Format „Reden über Radfahren“ des ADFC Rhein-Erft.

Irgendwann geht es in diesem Chat immer mal wieder über Navigation und Routenplanung. Nachdem ich mein Bestes zu https://cycling.waymarkedtrails.org gegeben hatte, zeigte und Thomas Froitzheim, den ich über alles schätze und dem ich auch auf diesem Wege danken möchte, dass er an dem Chat teilnimmt und ihn, wo er nur kann, auch pusht, http://brouter.de/brouter-web. Mit ein paar Klicks zimmerte er eine beispielhafte Route zusammen.

Hey, das kann ich auch. Ich wollte heute Morgen sowieso Rad fahren und hatte mir eigentlich schon eine Route eines Komoot-Freundes zurecht gelegt. Aber halt, es gibt doch was auszuprobieren…..

brouter

Also, schnell mal was zusammen geschustert, und soll ich Euch was sagen…. Es wurde so so so so schön. Bis hinauf zum Tagebau Garzweiler bin ich fast nur Wege gefahren, die ich vorher noch nicht gefahren war und die richtig gut für Rennrad geeignet waren. Also, echt, g**l.

Seht selbst:

#MyKomootStory

Auch noch mal durch Keyenberg in der Hoffnung, dass sich doch noch etwas tut und der Ort nicht abgebaggert werden muss, und die anderen Dörfer auch nicht.

Keyenberg

Irgendwie schließen sich jetzt alle Kreise, so wie sich die Fahrt schließt. Vom Chat zur Planung zum Fahren und zum Schreiben.

Einen Farbklecks hätte ich heute auch noch, diesmal wieder in Originalfarben. LITTLE STEVIE vor einem der vielen vielen, aber immer wieder individuellen Wasserbauwerke, die die Tagebaue und Kraftwerke hervorgebracht haben.

Details zur Fahrt und zum Bericht:

RadLITTLE STEVIE (Rennrad)
Strecke20200521 Horrem Grevenbroich Tagebau Garzweiler Keyenberg Bedburg Horrem
Distanz                                                                                      81,70
Komoothttps://www.komoot.de/tour/187440365
KameraPansonic Lumix DMC-FT30
Bild-/VideobearbeitungPicsArt
Bild-/Videobearbeitung#MyKomootStory
Bild-/VideobearbeitungMovavi Video Suite 2020
Bild-/VideobearbeitungYoutube
GPSGarmin Forerunner® 235

Ein Kommentar zu „Sich schließende Kreise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s