Die Welt ist voll alltäglicher Wunder

Als meine Best Bike Buddy diesen Spruch gestern Morgen auf ihrem FB Profil postete, hatte ich bereits am Vortag meine Erfahrung mit Wunderbarem gemacht. Das hat aber nur indirekt etwas mit Radfahren zu tun und gehört deswegen nicht hierher.

Alltäglich bedeutet aber, dass ich auch am Tag des Posts ein Wunder erleben sollte. Und das hat folgende Bewandtnis.

Gestern holte ich meine Frau aus dem Krankenhaus ab. In den ersten grob beiden Wochen jetzt will ich sie nach ihrem Unfall betreuen. Also entsteht ein Konflikt: weil ich viel bei ihr zu Hause sein will, fallen lange Radfahrten im Freien aus. Aber : zwei Wochen ohne Radfahren? Geht gar nicht.

Also entstand die krude Idee, im Haus Rad zu fahren, also eines Indoor Cycling Rades. Drinnen Rad fahren und meiner Frau auf Zuruf beistehen. Könnte ein Plan sein.

Ich wusste, dass eine Freundin ein Tomahawk zu Hause hat. Sie mal fragen, ob sie es mir leiht? Hab mich fast nicht getraut, denn ich erinnerte mich an ihren Gefühlsausbruch, als sie es zum ersten Mal nach langer Rekonvaleszenz wieder fahren konnte. Aber, fragen darf man, dachte ich und tat es.

Natürlich konnte ich das Rad nicht haben, weil sie es selber nutzt. Aber sie verriet mir, dass in dem Fitness-Studio, in dem sie trainiert, ausgemusterte Räder stehen und riet mir, mal zu fragen, ob die zu haben sind.

Ich fragte. Und waren sie.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines zwar recht alten, aber für meine Zwecke funktionstüchtigen Tomahawk. Für kleines Geld. Die erste Session habe ich gleich abends absolviert. Auf Amazon Music gibt es massenhaft geeignete Musik.

Cool!

Nein!

HOT!!!!!

Und:

Von einer kruden Idee bis zur Umsetzung in ein paar Stunden.

Mein alltägliches Wunder gestern ❣️❣️❣️

Ein Kommentar zu „Die Welt ist voll alltäglicher Wunder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s