Take a ride on the wild side

Monatsabschluss Juni 2026: 1.481 km zwischen Sternfahrt und Glutofen

Grafik zum Monatsabschluss Juni 2026 mit einem Fahrer auf einem Brompton G Line Faltrad, dem Brandenburger Tor und der Kilometerzahl 1.481 km.

Monatsabschluss Juni 2026: Kilometer-Jagd zwischen Sternfahrt-Trubel und Wetter-Extremen

Der Juni 2026 liegt hinter uns – und er hatte es in sich! Nicht nur auf dem Tacho, sondern auch beim Blick zum Himmel war der Monat eine echte Achterbahnfahrt. Die erste Monatshälfte zeigte sich noch ziemlich kühl und unbeständig, bevor in der zweiten Hälfte der Schalter komplett umgelegt wurde und es gefühlt viel zu heiß im Revier wurde. Doch das hat mich nicht vom Sattel abgehalten!

Schauen wir uns die Zahlen im direkten Vergleich an.

Die Statistik im Detail

1. Monatskilometer im Juni:

  • Juni 2025: 1.115 km
  • Juni 2026: 1.481 km

2. Jahres-Zwischenstand (Januar bis einschließlich Juni):

  • Stand bis Juni 2025: 7.132 km
  • Stand bis Juni 2026: 7.402 km

Der Fuhrpark im Juni: Wer hat die Arbeit gemacht?

Ein Blick auf die prozentuale Aufteilung der insgesamt 1.481 Kilometer zeigt ganz deutlich, welches Pferd im Stall diesen Monat den Löwenanteil der Langstrecken gefressen hat:

  • #GSpot: 1.370 km (93 %)
  • #BlueMoon: 111 km (7 %)

Wo kamen die Kilometer zusammen?

Dass der Juni 2026 so extrem kilometerreich ausgefallen ist, liegt vor allem an den ganz unterschiedlichen Missionen, die auf dem Programm standen:

  • Großes Highlight in der Hauptstadt: Zu Beginn des Monats stand die Fahrt zur Sternfahrt nach Berlin an. Ein absoluter Kilometer-Booster und ein tolles Erlebnis!
  • Familieneinsatz: Auch der Enkeldienst in Langenfeld wurde natürlich stilvoll mit dem Rad absolviert, was fleißig weitere Strecken auf das Konto spülte.
  • Heimspiel: Den Rest hat wie gewohnt die klassische Alltags- und Feierabendrunde direkt vor der Haustür zu Hause im Revier ausgemacht – mal fröstelnd in der ersten Juni-Hälfte, mal schwitzend in der späten Hitzewelle.

Das erste Halbjahr ist damit offiziell und mit einem ziemlich guten Zwischenstand von 7.402 Kilometern abgeschlossen. Kette rechts für den Juli!

Hier noch ein wenig Karten-Doku:

Meine Berlin Collection auf Komoot:

Meine Juni Collection auf Komoot:

Kommentar

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Warum ich Rad fahre

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen