, , , , ,

Geschichten aus der Muckibude

Ich gehe immer noch fast jeden Tag in die Muckibude. Abwechselnd trainiere ich Schultern/Arme, meine Mitte, Rücken/Brust und den Bauch und unteren Rücken. Meistens mache ich 15 Wiederholungen mit Gewichten, die mir erlauben, die Wiederholungen gut hinzubekommen. Meistens habe ich auch einen Kopfhörer auf und höre bei Amazon Music Musik, heute eine zufällige Abfolge der…


Ich gehe immer noch fast jeden Tag in die Muckibude. Abwechselnd trainiere ich Schultern/Arme, meine Mitte, Rücken/Brust und den Bauch und unteren Rücken. Meistens mache ich 15 Wiederholungen mit Gewichten, die mir erlauben, die Wiederholungen gut hinzubekommen. Meistens habe ich auch einen Kopfhörer auf und höre bei Amazon Music Musik, heute eine zufällige Abfolge der Musik von Madonna.
Irgendwann einmal war das WLAN weg und damit auch die Musik. Ich war gerade in dem Nebenraum des Fitness Point in Horrem. Da sah ich einen Mann mit einem Deuser Band trainieren. Das fand ich sehr interessant und habe ihn gefragt, ob das ein Deuser Band sei. Ich dachte dabei: „Dumme Frage, was denn sonst?” Der Mann hat sich sehr gefreut, dass ich das Band kenne und gesagt, dass nicht viele Leute wissen, was ein Deuser Band ist.

Als ich ihn gefragt habe, warum er das denn im Fitnessstudio benutzt (das Band kann man praktisch überall verwenden), hat er mir eine unglaublich spannende Geschichte erzählt. Er hat nämlich gerade erst 42 Kilogramm abgenommen und muss noch 15 Kilogramm abnehmen. Er futtert sich wohl zweimal im Jahr richtig viel Körpergewicht an, um als Schauspieler einen voluminösen Menschen im wahrsten Sinne des Wortes zu verkörpern. Und das Gewicht muss anschließend wieder runter. Und dazu geht der Mann gerade jeden Tag für zwei Stunden ins Fitnessstudio und trainiert in einem Mix aus Cardio- und Krafttraining, bei dem eben einige Übungen mit dem Deuserband dabei sind. Er machte einen richtig planvollen, stringenten und zielgerichteten Eindruck und ich bewunderte ihn total. Ich habe mir vorgenommen, mein Deuserband auch mal wieder auszukramen, das ist bestimmt irgendwo unten in meinem Chaos.
Dann war noch ein Bekannter da, den ich schon von Anfang an kenne, auch weil wir oft zur gleichen Zeit trainieren. Seit ein paar Tagen schien er mir verletzt zu sein. Er ist zwar oft im Studio, trainiert aber nicht. Deshalb habe ich ihn heute gefragt, ob er noch außer Gefecht sei. Er erzählte mir, dass ihm die rechte Bizepssehne gerissen sei, bei einer Übung mit aufgewärmtem Muskel mit nicht allzu viel Gewicht. Das ist ja wirklich schlimm! Er schilderte mir seine Operation am Oberarm. Der rechte Arm ist mit einer Bandage fixiert und darf sich nicht bewegen. Die Verletzung wird noch einige Zeit nicht ausgestanden sein. Das ist wirklich eine Herausforderung für ihn. Er hat immer hart trainiert und auch ordentlich Muskeln auf den Knochen. Es ist sehr schade, dass ihn seine Verletzung jetzt zurückwirft, aber ich bin mir sicher, dass er sich schnell wieder erholen wird, sobald der Arzt grünes Licht gibt.
Zwei Geschichten, die ich heute in meinem Fitnessstudio gehört habe. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie zeigen uns, dass wir Menschen sind, die mit ihren eigenen Herausforderungen und auch Schicksalsschlägen konfrontiert werden.
Ihr seht, im Fitness Point wird nicht nur gewuchtet, sondern es gibt auch viele interessante Dinge zu erfahren.

Antwort auf „Geschichten aus der Muckibude”.

  1. Prinz Prospero

    Ja, wer offenen Geistes ist, der kann überall nette Menschen treffen und ihre Geschichten erfahren. Muckibude ist nicht verkehrt, denn ein trainierter Muskel nimmt auch Einfluss auf die inneren Organe und so viels mehr und wenn man besser aussieht und im Ernstfall mehr Kraft aufbringen kann, dann fühlt sich auch die Psyche besser. Ich trainiere seit einiger Zeit nur noch zu Hause, während ich Musik höre oder einen Film ansehe. Jeder nach seiner Fasson. Hab auch früher gern im Studio trainiert und gemeinsam mit anderen und manchem Fachgespräch macht es auch Freude. Ich wünsch dir noch viel Freude mit dem Training und deinem gesunden Körper. Die Wissenschaft hat übrigens inzwischen festgestellt, dass das Protein eine gesunde Niere nicht schädigen kann, auch wenn man mehr nimmt, als auf der Packung empfohlen. Nicht, dass ich jetzt die Dosis erhöhe, aber es hat mich beruhigt .. Kreatin von Lidl hab ich probiert und mische es ins Protein, aber spüre da keine besondere Wirkung. Hast du Erfahrung mit Kreatin? Bis dann einmal, Sven

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar