, , , ,

Jacke mit Sommersprossen

Der Zustand der Radwege war schon öfter Thema in diesem Blog. Erst Anfang der Woche habe ich über verschneite, vereiste und nicht geräumte oder gestreute Radwege berichtet. Aber oft gibt es auch noch anderes Ungemach auf den Wegen. Auf dem Weg zur Arbeit muss ich die kürzeste Strecke von Frechen Königsdorf nach Pulheim Brauweiler fahren.…

#schmutz, #dreck, #sommersprossen, #flecken, #jacke,

Der Zustand der Radwege war schon öfter Thema in diesem Blog. Erst Anfang der Woche habe ich über verschneite, vereiste und nicht geräumte oder gestreute Radwege berichtet.

Aber oft gibt es auch noch anderes Ungemach auf den Wegen. Auf dem Weg zur Arbeit muss ich die kürzeste Strecke von Frechen Königsdorf nach Pulheim Brauweiler fahren. Es gibt einen schönen Weg am Königsdorfer Friedhof vorbei Richtung Simonshof. Heute Morgen war er voll mit diesem Dünger, der immer im Winter mit Sattelschleppern auf die Felder gebracht und einfach abgekippt wird. Das Zeug lag heute morgen in riesigen Haufen auf den Feldern rechts des Weges, aber auch in kleineren Haufen auf dem Weg. Ich konnte nicht ausweichen, fuhr hindurch und schon hatte ich Sommersprossen auf der Kleidung und auch im Gesicht. Auf einem aufrechten Fahrrad ist das natürlich nicht der Fall, aber der Skorpion ist einfach zu nah am Boden und man kann nicht so gut ausweichen.

Den gleichen Effekt hat man auf den meisten landwirtschaftlichen Wegen. Die Traktoren schleppen oft Erde von den Feldern auf die Wege und reinigen diese dann nicht oder nur einmal am Tag. Ich bin geneigt zu sagen: Da müssen wir durch. Dafür haben wir an den allermeisten Tagen im Jahr recht gut ausgebaute Wege ohne solche Beeinträchtigungen. Vielleicht ein gutes Geschäft.

Hinterlasse einen Kommentar