, , , ,

Eine gelungene Premiere

Die erste Veedelstour in Horrem in diesem Jahr. Knapp 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatte ich eine Brückentour angekündigt. Ziel war es, die Brückenbaustellen rund um Kerpen anzufahren.Zuerst ging es zur Brücke über die K39n in Sindorf vom Vogelruther Feld in Richtung Haus Breitmaar. Dort erwartete mich eine Überraschung, denn der Brückenkörper, der die ganze Zeit…

Die erste Veedelstour in Horrem in diesem Jahr. Knapp 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatte ich eine Brückentour angekündigt. Ziel war es, die Brückenbaustellen rund um Kerpen anzufahren.
Zuerst ging es zur Brücke über die K39n in Sindorf vom Vogelruther Feld in Richtung Haus Breitmaar. Dort erwartete mich eine Überraschung, denn der Brückenkörper, der die ganze Zeit noch auf der anderen Straßenseite lag, befand sich nun an seinem vorgesehenen Platz über der Straße. Zwar ist das Ganze immer noch eine Baustelle, denn die Brückenplatte ist noch nicht eingebaut, aber immerhin… …. Das war am Sonntag noch anders, als ich die Strecke schon einmal gefahren bin. Da klaffte noch eine große Lücke über die K39n. Ich hatte ja auch zuvor schon über die Sperrung der Brücke hier berichtet.

Dann ging es weiter zu unserem zweiten Ziel, der Brücke über die Erft im Parrig bei Horrem. Dort war die Brücke am Sonntag schon wieder aufgebaut, aber auch das hatten einige der Mitfahrer noch nicht gesehen.

DCIM\100MEDIA\DJI_0600.JPG

Allerdings: Auch dort ist noch Baustelle, die Brücke ist noch nicht befahrbar und um auf den Weg durch den Parrig zu kommen, mussten einige von uns ihre Räder über die unebene Baustelle schieben.
Zurück ging es dann bei herrlichem Wetter am Kälbchenhof vorbei und am Radkanal entlang.
Am Ende kamen etwas mehr als 20 Kilometer zusammen und es hat allen gefallen.
Hat Lust auf mehr gemacht. Findet ja auch jede Woche mittwochs statt.

Hinterlasse einen Kommentar