, , , , ,

Verschwendung

Auf der Suche nach dem Standort des zukünftigen „Rheinlandturms“ im Europarc in Sindorf bin ich fündig geworden: Da, wo jetzt gefühlt 1000 Autos rum stehen, soll sich der stolze Turm einmal erstrecken. Der entsprechende Bebauungsplan befindet sich gerade in der Offenlage. Welcher Teil der automobilen Wertschöpfungskette sich heute an diesem Ort abspielt, bleibt zumindest mir…

#BlauerSkorpion, #Horrem, #Sindorf, #Gewerbegebiet, #Europarc, #Rheinlandturm, #Monsterkreisel, #Heppendorf, #Erftstraße, #Auto, #Autohalde, #Verkehrswende, #Verkehrswendejetzt,

Auf der Suche nach dem Standort des zukünftigen „Rheinlandturms“ im Europarc in Sindorf bin ich fündig geworden: Da, wo jetzt gefühlt 1000 Autos rum stehen, soll sich der stolze Turm einmal erstrecken. Der entsprechende Bebauungsplan befindet sich gerade in der Offenlage.

Welcher Teil der automobilen Wertschöpfungskette sich heute an diesem Ort abspielt, bleibt zumindest mir verborgen. Auf den ersten Blick erscheint das verschwenderisch: Autos, die stehen, und das vermutlich für längere Zeit, sind für mich eine Verschwendung von Ressourcen, Platz, Kapital. Aber, das ist ja eigentlich für den ganzen Automobilsektor so.

Wie der Rheinlandturm am besten mit dem Rad angefahren werden kann, daran arbeite ich gerade mit einer Freundin zusammen.

Kann ich aber nur, wenn ich vorher mal die Gegend in Augenschein genommen habe. Deswegen diese Fahrt:

Wie die Autos da mal weg kommen? Keine Ahnung.

#Threema, #Logo, #Messenger, #Sicher, #Datenschutz

Antworten auf „Verschwendung”.

  1. Grinsekatz

    Welcher Teil der automobilen Wertschöpfungskette sich heute an diesem Ort abspielt, bleibt zumindest mir verborgen. Auf den ersten Blick erscheint das verschwenderisch: Autos, die stehen, und das vermutlich für längere Zeit, sind für mich eine Verschwendung von Ressourcen, Platz, Kapital. Aber, das ist ja eigentlich für den ganzen Automobilsektor so.

    So einfach ist das nicht. Wer keine wirtschaftlichen Verwerfungen größten Ausmaßes will, sollte angesichts der Tatsachen vorsichtig mit seinen Forderungen sein.
    https://www.dw.com/de/autoindustrie/t-39827331

    PS: Ich bin Rad- und Autofahrer, verdiene dazu wie Millionen andere mein Geld in der Automobilbranche.

    Gefällt 1 Person

    1. warumichradfahre

      Vielleicht will ich ja größere wirtschaftliche Verwerfungen.

      Like

      1. Grinsekatz

        Ich bin mir zum einen nicht sicher, ob wir wirklich das Gleiche meinen, zum anderen, falls ja, ob du dir angesichts der wirtschaftlichen Vernetzungen der Tragweite deiner Aussage bewusst bist.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar