Geisterrad verschwunden!

Neulich schrieb mich ein Freund an und fragte, ob ich wüsste, wo das Geisterrad für den jungen Rennradfahrer Philip in Hürth abgeblieben sei. Ich wusste natürlich von nichts. Diese Woche fuhr ich auf dem Weg nach Brühl an der Stelle kurz vor Fischenich an der Bonnstraße vorbei, an der Philip ums Leben gekommen war. Kein…

Aufnahme des Geisterrades für Philip in Hürth Fischenich

Neulich schrieb mich ein Freund an und fragte, ob ich wüsste, wo das Geisterrad für den jungen Rennradfahrer Philip in Hürth abgeblieben sei. Ich wusste natürlich von nichts. Diese Woche fuhr ich auf dem Weg nach Brühl an der Stelle kurz vor Fischenich an der Bonnstraße vorbei, an der Philip ums Leben gekommen war. Kein Geisterrad mehr da. 

Weiß jemand, wo es abgeblieben ist? Das Bild in diesem Titel stammt von Dezember 2022, im Mai 2023 sind wir anlässlich des Ride of Silence in Hürth noch an dem Rad gewesen. 

Apropos Geisterrad: gerade gibt es bundesweit Aktionen zum Tod des Radbloggers Natenom (den ich, ich muss es wohl zu meiner Schande gestehen, nicht kannte), darunter auch Geisterradaufstellungen. In Düren findet am 11.02. eine Gedenkfahrt für Natenom im Rahmen einer bundesweiten Aktion statt. Treffpunkt ist um 12:45 Uhr am Marktplatz. Der ADFC Düren wird bei der Aktion auch ein Geisterrad aufstellen, allerdings, soweit ich es verstehe, nicht für Natenom, sondern als Ersatz für ein ebenfalls verschwundenes Geisterrad.  

Hinterlasse einen Kommentar