Eigentlich sind die Besitzerin dieses Van Raam Rades und meine Frau Kolleginnen in der Bücherei in Horrem. Aber die beiden Räder haben sich auch schon aneinander gewöhnt, denn ich fahre häufig, wenn meine Frau dort arbeitet, vorbei. Und dann steht das andere Dreirad schon da. Die Kollegin von meiner Frau fährt dieses Rad jetzt schon…

Icletta in van Raam vor der Bücherei in Horrem

Eigentlich sind die Besitzerin dieses Van Raam Rades und meine Frau Kolleginnen in der Bücherei in Horrem. Aber die beiden Räder haben sich auch schon aneinander gewöhnt, denn ich fahre häufig, wenn meine Frau dort arbeitet, vorbei. Und dann steht das andere Dreirad schon da.

Die Kollegin von meiner Frau fährt dieses Rad jetzt schon seit einiger Zeit, aus Gründen. Ich war an der Vorauswahl ein wenig beteiligt. Aber sie findet es ganz toll und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Überhaupt sehe ich gerade viele von diesen Rädern auch hier in unserer Gegend herumfahren. Es vergeht eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht ein Van Raam sehe.

Das Titelbild dieses Beitrages wurde am Ende einer Fahrt aufgenommen, die mich zum Media Markt in Kerpen und dann anschließend noch zum Apple Store in Weiden führte. Der Grund war, dass ich heute Morgen eine alte Apple Watch bei mir im Plunder gefunden hatte. Natürlich dachte ich, ich könnte sie wieder in Gang setzen. Das habe ich dann zuerst im Media Markt erfolglos probiert. Da ich sowieso noch Radfahren wollte, dachte ich, ich kann auch gleich nach Weiden in den Apple Store fahren. Das ist eine ganz schöne Strecke. Dort angekommen fragte ich, ob ich versuchen könnte, die Uhr aufzuladen. Natürlich konnte ich das versuchen. Allerdings hat es nicht funktioniert. Zuerst war ich richtig froh, dass sich das Äpfelchen auf der Uhr zeigte, aber es ging immer wieder weg und tauchte wieder auf. Das Fachpersonal bedeutete mir, dass das ein sehr schlechtes Zeichen sei und er darauf hindeutet, dass die Uhr kaputt ist. Das ist auch kein Wunder, denn sie ist uralt. Ich ließ sie gleich dort, denn der Techniker meinte, sie würden sie umsonst recyceln. Auch gut. Eigentlich bin ich ja auch mit meiner Coros total zufrieden und will gar keine Apple Watch, seufz.

Die Fahrt war richtig lang, in Habbelrath fuhr ich über die Ville nach Königsdorf. Das ist schon eine ganz ganz schöne Strecke, obwohl das wahrscheinlich die Abkürzung schlechthin ist.

Schön war’s, denn das Wetter war einigermaßen, auch wenn letztendlich die Uhr nicht wieder in Betrieb genommen werden konnte. Sei’s drum, Hauptsache es sind ein paar Kilometer zusammengekommen.

Hinterlasse einen Kommentar