Wohinnach dem Home Office? 

Je nachdem fahre ich nach dem Home Office genau so viel oder sogar mehr Rad als wenn ich zur Arbeit fahre. Und ich bin natürlich flexibler, was die Ziele anbelangt.  Heute hatte ich mich dazu entschlossen, ins Marienfeld zu fahren. Das Marienfeld ist wahrscheinlich weit über Kerpen hinaus bekannt als Ort des Weltjugendtages 2005. Es ist ein vollständig verkippter…

Blick vom Pabsthügel auf die Statue und das Marienfeld

Je nachdem fahre ich nach dem Home Office genau so viel oder sogar mehr Rad als wenn ich zur Arbeit fahre. Und ich bin natürlich flexibler, was die Ziele anbelangt. 

Heute hatte ich mich dazu entschlossen, ins Marienfeld zu fahren. Das Marienfeld ist wahrscheinlich weit über Kerpen hinaus bekannt als Ort des Weltjugendtages 2005. Es ist ein vollständig verkippter ehemaliger Braunkohletagbau, der zu 1/3 Natur- und Landschaftsschutzgebiet ist und zu 2/3 landwirtschaftliche Fläche. Das Gebiet ist durchzogen von Wegen, nur teilweise asphaltiert, aber insgesamt ab Gravelbike gut zu befahren. Der Skorpion jedenfalls machte alles klaglos mit. 

Im Marienfeld gibt es den Pabsthügel, eine aufgeschüttete Erhöhung, auf dem beim Weltjugendtag Gottesdienste auch mit dem damaligen Pabst stattfanden. Ich bin ihn heute auch mal einen ungewöhnlichen Weg herunter gefahren und habe dabei die am südlichen und westlichen Rad aufgestellten Skulpturen fotografiert. 

Eine anderer witziger Ort ist ein Weinberg, der am östlichen Rand Richtung Frechen Grefrath angelegt wurde. Auch ihn habe ich auf meiner Fahrt passiert. 

Die Komoot Tour mit vielen Fotos findet Ihr hier:

Die Collection mit der Tour hier: https://www.komoot.com/de-de/collection/1695390/-lokales

Alle Fotos sind in diesem Albumhttps://faircloud.eu/nextcloud/index.php/s/Po6wMwPd2zMiY8q

Hinterlasse einen Kommentar