Wenn’s mit dem Rad nicht geht….

Nach London und dann weiter nach Glasgow geht mit dem Rad nicht, zugegeben. Stellt sich die Frage, fliegen oder Bahn fahren?Nee, stellt sich eigentlich nicht. Fliegen will ich nicht mehr. Also Bahn. Hier die Einfahrt des ICE nach Brüssel.Vorher allerdings eine schwere Schlappe. Wir hatten in der Regionalbahn kein Ticket nach Köln. Und das Ticket nach London galt erst ab Köln. Total verschwitzt. Also:Mein Betteln um Kulanz (wir fahren nie schwarz), immerhin per Internet Chat (es gibt sogar ein Schwarzfahrerportal der Deutschen Bahn), blieb unerhört. Zugegeben, etwas Frust.

Der ICE hatte in Köln etwas Verspätung, aber bekam beim Halt in Köln noch richtig Verspätung.Da an einem Abteil beide Türen defekt waren, stauten sich an den anderen die Leute. Außerdem hatten ein paar asiatisch aussehende Reisende offensichtlich nicht richtig mitbekommen, dass sie in Köln angekommen waren und stiegen noch mit viel Gepäck aus, als wir schon versuchten, einzusteigen.

Fast eine Viertel Stunde Verspätung und Status auf den Gängen waren die Konsequenz.Gut, dass wir den Eurostar erreichen mussten und nicht den Thalys, der schon mit den Hufen scharrte, allerdings direkt an Gleis gegenüber und mit einer etwas älteren aber dich passenden Bemalung.Vor das Besteigen des Eurostar hat der Betreiber die Suche nach dem Bahnsteig (überhaupt kein Hinweis oder Schild, Gleis1 und 2, Channel sind richtig), eine Fahrkartenkontrolle, eine Gepäckkontrolle und zwei Passkontrollen (EU raus, UK rein) gelegt. Hat bei uns heute nur etwa 20 Minuten gedauert.

Die Lounge begrüßt den Reisenden mit einem unwiderstehlichen Angebot.Ein Versuch war es wert.Hätte auch funktioniert.

Aber schon öffneten die Pforten zum Zug.

Und die Fahrt konnte beginnen.

Ich berichte weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s