Klimastreik auch im Harz

Auch hier in den relativ kleinen Städten im Harz beteiligten sich dann doch relativ viele Menschen an weltweiten Klimastreik am 20.09.2019, wie hier in Halberstadt.

Etwas blöd, dass ich nur mit einem Elektrorad da war, nicht gerade sehr vorbildlich.

Die Demo selber war aber sehr gut gemacht.

Am meisten beeindruckt hat mich dieses Gedicht, das eine Schülerin vortrug und das sie mir erlaubte, zu fotografieren.

Beeindruckend vor allem auch die Unnachgiebigkeit der jungen Leute. Auch gegenüber „Erwachsenen“ PolitikerInnen in der Podiumsdiskussion (in der sich übrigens der CDU Vertreter offensichtlich am unwohlsten fühlte, angesichts der „Beschlüsse“ des Klimakabinetts ja auch zurecht).

Ich bin froh, dass ich auch hier im Urlaub am Klimastreik teilnehmen konnte.

Allerdings hatte ich meine Hambi-Fahne nicht dabei, deswegen hier :

Und weil die Beschlüsse des Klimakabinetts eine Nullnummer (kein Ansatz zur Verkehrswende, geradezu eine Einladung, Kohle zu verfeinern) sind, bitte ich Euch, diesen Aufruf von Campact zu unterzeichnen.

Übrigens : so schön und fröhlich kann Eintreten für den Klimaschutz sein :

2 Kommentare zu „Klimastreik auch im Harz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s