Bahntrassen: NW 4.11 Panorama-Radweg Balkantrasse: Leverkusen-Opladen – Remscheid-Lennep

Mein Einstieg in die 150 Kilometer Bahntrassenradeln kürzlich erfolgte in Leverkusen Opladen auf die Balkantrasse, genauer gesagt auf den Panorama-Radweg Balkantrasse. Ich weiß gar nicht, ob ich über die Balkantrasse überhaupt etwas schreiben sollte, denn wahrscheinlich sind alle, die hier in Westdeutschland Rad fahren, die Trasse schon einmal gefahren.

Wert ist sie es allemal, denn es geht über viele Kilometer asphaltierter Strecke im Wesentlichen durch Wald und „Gegend“, von Opladen über Burscheid und Wermelskrichen nach Remscheid Lennep. In dieser Richtung, von Süd nach Nord, steigt die Trasse konstant sanft an, wer lieber rollen lässt, sollte sie in Nord-Süd Richtung fahren.

In Burscheid am Alten Bahnhof gibt es einen schönen Biergarten, der allerdings in Corona Zeiten auch mit Einschränkungen zu tun hat, deswegen bitte bei einem geplanten Besuch unbedingt vorher mal anrufen.

In Wermelskrichen geht es dann durch den Ort über die örtlichen Straßen, man muss schon ein wenig auf die Streckenführung achten. Danach dann weiter nach Lennep, wo die Trasse endet.

Ein bahntrassenmäßiger „Gassenhauer“, den man einfach einmal gefahren sein muss.

Viel Spaß dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s