Heute wieder: Reden über Radfahren

Jeden Mittwoch und damit auch heute wieder steht ab sofort der ADFC Rhein-Erft Interessierten online für Gespräche und Diskussionen rund ums Radfahren zur Verfügung.

Heute im Fokus: Grrrrrrr!!!!! Bettelampeln und sonstige Qualen für Radfahrende!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier dabei wärt:

Reden über Radfahren mit dem ADFC Rhein-Erft
Uhrzeit: Jeden Mittwoch, 20:15 Uhr

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/81227529301?pwd=WFZSc3NnQlJXMmdQZU9MOUNteHZxQT09

Ich freue mich auf Euch!

4 Kommentare zu „Heute wieder: Reden über Radfahren

  1. Nachlese von letzter Woche:
    Ich habe die Wegeheld-App installiert und sie funktioniert einfach und problemlos. Die erste Testanzeige konnte ich jedoch nicht versenden, weil ich eine nette Diskussion mit einer Fahrzeughalterin hatte:
    Sie: Das Halteverbots-Schild gilt nur für die Fahrbahn. Ich parke doch auf den Gehweg.
    Ich: Schauen sie mal, „Parken auf den Gehweg“ kann man in der Anzeige-App auch auswählen 😉
    Anschließend hat sie ihren Wagen schnell umgestellt.

    Gefällt 1 Person

  2. Wunschthema: Fahrradpolitik im Rhein-Erft-Kreis
    Barcelona, Paris, London, Wien, Brüssel … Im letzten Jahr hat man regelmäßig Nachrichten gehört, das die Metropolen ihre Verkehrspolitik ändern und den MIV nicht mehr im Mittelpunkt stellen. Auch von deutschen Großstädten hört man, dass sich langsam etwas bewegt. Doch wo bleibt die Verkehrswende bei uns im Rhein-Erft-Kreis? Ich fühle mich in der Provinz vergessen.
    Zur Kommunalwahl hatten praktisch alle Parteien im Wahlprogramm stehen, dass Kerpen nicht nur eine Pendlerstadt sein soll.
    Das Impliziert doch, dass die Verkehrspolitik nicht nur darauf ausgerichtet sein darf, mit dem Auto schnell nach Köln zu kommen. Ich sehe seitens der Politik kein Bestreben innerörtlichen, nichtmotorisierten Verkehr zu fördern.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s