Warnwesten mag ich nicht

#Warnweste, #Sichtbarkeit, #Proviz, #Provizsports, #Reflect, #Reflect360,

jedenfalls nicht diese gelben, schlabbrigen, entstellenden Dinger, die immer so aussehen, als…. na ja, vergessen wir die doch einfach.

Und wenden uns halt der reflektierenden Kleidung von PROVIZ zu, die strahlt wie oben auf dem Bild zu sehen ist, wenn sie von einer Lichtquelle (auf dem Bild ist das der Blitz meiner Selfie-Kamera) angestrahlt wird.

#Warnweste, #Sichtbarkeit, #Proviz, #Provizsports, #Reflect, #Reflect360, #Mütze,
Mütze mit und ohne Lichtreflektion

Waren eigentlich immer Jacken (ich habe auch noch eine Ärmellose) die Domäne der Firma, gibt es mittlerweile fast alles, was man beim Radfahren tragen kann, reflektierend. Ich selber habe die hübsche Mütze (thx) oben auf dem Bild und meine geliebten Halstücher, von denen Ihr auch eines an den beiden Leuchtflecken an meinem Hals auf dem Bild erkennen könnt. Noch viel mehr findet Ihr auf der Homepage der Firma.

#Warnweste, #Sichtbarkeit, #Proviz, #Provizsports, #Reflect, #Reflect360, #Mütze, #Halstuch,
Halstuch ohne und mit Lichtreflektion

Also, damit wir uns nicht missverstehen. Dieser Artikel ist keine Werbung für PROVIZ, erst recht bekomme ich kein Geld und auch kein Material von denen. Es gibt ja auch ähnliche Klamotten von anderen, ich glaube, sogar Aldi hatte mal ne Jacke.

Ich finde aber das Zeugs von PROVIZ einfach wirklich klasse und trage im Winter, wenn ich morgens und abends in der Dunkelheit fahre, immer mindestens ein Stück davon. Und ich spüre häufig die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer, insbesondere natürlich der Blechbüchsenbeweger, wenn sie auf einmal ein großes strahlendes Etwas vor sich oder auf der Gegenfahrbahn haben: langsam und vorsichtig werden, ausweichen und dahinter bleiben.

Das ist es!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s