THE WRIDERS‘ CLUB

Heute möchte ich Euch gerne einmal den WRIDERS‘ CLUB vorstellen. Der WRIDERS‘ CLUB ist ein (vielleicht DAS) Portal für Fahrradblogger*innen. Der Club verfolgt eine sehr attraktive Zielsetzung, die könnt Ihr gerne hier nachlesen.

Ich glaube ich kam zum WRIDERS‘ CLUB über meine Verbindung zum Pressedienst Fahrrad. Der ist ja einer der Initiatoren des WRIDERS‘ CLUB. Zum Pressedienst Fahrrad kam ich wiederum über einen Blogger-Kollegen, nämlich Jens Veith, der mir irgendwann einmal eine Einladung des pd-f zu einer seiner phantastischen Veranstaltungen im Deutschen Sport- und Olympiamuseum in Köln zugeschickt hatte. Klar war ich dabei, lernte Gunnar Fehlau kennen und dann nahm das alles seinen Lauf.

Netzwerken…..

Im Gegensatz zu anderen Portalen, die die Blogosphere scannen, wie zum Beispiel fahrrad-filter.de, muss man sich als Blogger beim WRIDERS‘ CLUB bewerben und „Unterzeichner“ werden. Damit ist dann auch eine gewisse gegenseitige Verbundenheit gewährleistet. Die drückt sich nicht nur dadurch aus, dass man an solchen Veranstaltungen wie dem Fahrradfrühling oder Fahrradsommer des pd-f teilnehmen kann. Nein, ich erhielt z.B. auch eine Einladung, als Blogger an der VELOBerlin mit gewissen Vergünstigungen teilzunehmen und ein wirklich phantastisches Rahmenprogramm erleben zu dürfen.

Protected Bike Land auf der Holzmarktstraße, Tour mit Heinrich Strößenreuther und Bloggern des WRIDERS‘ CLUB anlässlich der VELOBerlin 2019

Ich bin total begeistert und bin froh, Mitglied in diesem exklusiven Club zu sein. Vielen Dank, Gunnar und Team! Der WRIDERS‘ CLUB mit seinem Codex gehört für mich zum Fahrrad-Bloggen mit dazu, untrennbar!

Und ein Blick auf die Supporter Seite lohnt übrigens auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s