Schlösser, Burgen, Mühlen (4)

Rengershauser Mühle

Echt nicht die Highlights der Tour, aber immerhin Entdeckungen. Denke ich zumindest.

Die Eggersheimer Mühle ist nicht zugänglich und auch nicht gut einsehbar. Ein paar Mühlenbestandteile liegen im Garten herum, aber mehr ist nicht für den zufällig Vorbeikommenden.

Eggersheimer Mühle

Die Rengershauser Mühle ist was ab vom Schuss, oder sagen wir mal von der B477. Das Tor hinein bzw. hinaus ist aber ziemlich cool, auch die Gegenstände rechts am Weg:

Rengershauser Mühle

Bevor es zu einem echten Highlight geht, der Burg Gladbach, entdeckte ich dann noch einen alten Bahndamm hinter Lüxheim.

Bahndamm Lüxheim

Ich fuhr hindurch, um vielleicht weiter hinten einen Weg durch die Felder zu finden, wie vor dem Ort, aber da gab es nur einen ziemlich üblen Feldweg. Also wieder zurück zur B477.

Bahndamm Lüxheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s