Großes Aktionsbündnis veranstaltet Sternfahrt

#OrdnerIn, #Button, #Sternfahrt, #Köln, #Banner, #strassefairteilen, #autofrei, #rheinufer, #rheinuferstraße, #qrcode, #spende,

Am morgigen Sonntag findet die Sternfahrt Köln statt. Zum zweiten Mal unter Corona Bedingungen, die eine „traditionelle“ Sternfahrt nicht zuließen. Schon letztes Jahr mussten wir umplanen und konnten „nur“ eine Popup-Bikelane, damals die längste Deutschlands bis dahin, rund um den Ebertplatz durchführen. Wir waren „Mit Abstand der beste Verkehr“.

#sternfahrt #köln #popupbikelane #verkehrswendejetzt #mehrplatzfürsrad #bluemoon #lastenad

Kundgebungen, Reden, Versammlungen, letztes Jahr tabu und dieses Jahr eben auch. Wir mussten uns im Frühjahr entscheiden und sind den sicheren Weg gegangen, was Corona anbelangt.

Wir machen das Rheinufer autofrei. Fast einen ganzen Tag lang. Öffnen die sonst stark von Autos befahrene Straße von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf allen Spuren für lockeres, unbeschwertes Leben, für Radfahren, Flanieren, Skaten, Rollern, was immer ohne Verbrennungsmotor geht. Es wird Musik geben, Reden, alles vom Rad aus und entlang der Strecke erleb- und erfahrbar. Ich freue mich schon so unheimlich darauf.

Aber wer ist eigentlich „wir“? „Wir“ sind etwa 20 Organisationen, Gruppierungen, Vereine, Zusammenschlüsse und auch viele Einzelpersonen, die ein Aktionsbündnis geformt haben, um die Sternfahrt zu organisieren und durchzuführen.

Es war soooo cool, gemeinsam dran zu arbeiten, die Sternfahrt auch unter den widrigen Bedingungen möglich zu machen. Und es ist uns gelungen.

Ich freue mich!

Alles zur Sternfahrt dieses Jahr findet Ihr hier.

#OrdnerIn, #Button, #Sternfahrt, #Köln, #Banner, #strassefairteilen, #autofrei, #rheinufer, #rheinuferstraße, #qrcode, #spende,

Für so eine lange Strecke brauchen wir auch weiterhin noch Ordner*innen und Ordner. Wenn Ihr als Ordnerin oder als Ordner dabei sein wollt, meldet Euch doch bitte bei mir. 015115322886 oder axel.fell@sternfahrt-koeln.de

Ach ja, und noch ein wenig Kohle brauchen wir auch. Spenden könnt Ihr hier:

#Sternfahrt, #Köln, #Banner, #strassefairteilen, #autofrei, #rheinufer, #rheinuferstraße, #qrcode, #spende,

Oder hier.

Also: kommt, fahrt mit, genießt den Tag. Seid dabei und helft auch als Ordnerin oder Ordner mit und oder spendet etwas. Das Aktionsbündnis Kölner Sternfahrt freut sich auf Euch!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s