Ein wenig improvisiert

#Veedelstour, #Quarzsand, #Quarzwerk, #Clarenhof, #Rankanal, #SchwarzerBulle, #Höhe,

war die Veedelstour gestern. Zunächst einmal waren deutlich weniger Mitfahrer*innen erschienen als sonst. Ob das etwas damit zu tun hatte, dass ich angekündigt hatte, dass wir ordentlich den Berg hoch fahren?

#Veedelstour, #Quarzsand, #Quarzwerk, #Clarenhof, #Rankanal, #SchwarzerBulle, #Höhe,
Quelle: Basecamp

Also erst einmal hinauf zum Quarzsandtagebau in Frechen (siehe Titelbild).

Nachdem wir ordentlich gestaunt hatten änderte ich den Plan aufgrund der Schilderung einer Mitfahrerin, welchen schönen Weg sie nach Köln hinein fährt. Das weckte Neugier, also fuhren wir kurzerhand zum Knotenpunkt 39 an der Bonnstraße um zu zeigen, wie es dann nach Köln weiter geht.

Dann ein kurzer Abstecher, zum Hofladen des Clarenhofs, mal die Lage peilen.

Und dann eine Fahrt entlang des Randkanals.

#Veedelstour, #Quarzsand, #Quarzwerk, #Clarenhof, #Rankanal, #SchwarzerBulle, #Höhe,

Und zurück über die Ville.

Knapp über 20 Kilometer, relativ viele Höhenmeter. Die dabei waren, fanden es gut. Ich auch, gerne wieder.

#Veedelstour, #Quarzsand, #Quarzwerk, #Clarenhof, #Rankanal, #SchwarzerBulle, #Höhe,

Das gpx gibt es hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s