Ein paar Problemchen

Continental Grand Prix 3000 Reifen

machte der Hinterreifen meiner Viper kürzlich, ausgerechnet bei der ersten Nachtfahrt mit meinem Freund Wolfgang. Irgendwo im Nirgendwo platzte der Schlauch. In völliger Dunkelheit fiddelten wir einen neuen rein, und, ein Glück, das Teilchen hielt dann bis zum Ende der Fahrt.

Eine genaue Betrachtung des Reifens zu hause ergab: auch die Decke, ein Continental Grand Prix 3000 in wunderschöner roter Farbe, was im Eimer. Ziemlich porös, viele kleine Einschlüsse. Nicht mehr zu gebrauchen. Der Vorbesitzer sagte, er sei erst 1.000 Kilometer mit dem Teilchen gefahren, ich dann auch noch mal 1.000. Allerdings hing das Rad fast 20 Jahre an der Wand beim Vorbesitzer, das hat dem Reifen bestimmt nicht sehr gut getan.

Bei der Fahrt zu Rund um Köln platzte dann der Schlauch erneut, also: Handlungsbedarf.

#Sonntagsrunde, #BurgObbendorf, #TheViper, #Hambach, #TagebauHambach, #Sophienhöhe, #Wolfgang, #Strava, #Relive, #SchlossHambach,

Was aber tun? Die Reifen passten auch farblich so schön zum Rad. Gibt es die überhaupt noch?

Ein wenig bei meinem Lieblings-Rad Dealer Amazon geforscht und gefunden: nee, keine roten Conti Rennradreifen im Angebot. Aber andere:

#Vredestein, #Fiamante, #Rennrad, #Reifen, #rot, #TheViper, #Continental, #Hinterrad, #Vorderrad, #Gabel,

Vredestein, ja auch nicht die unbekannteste Marke. Die Bewertungen waren nicht zu schlecht… Also mal bestellt.

Aufziehen, ok, das ist ja bei Rennradreifen sowieso immer so eine Sache. Hat mich etwas Zeit und Mühe gekostet, habe es allerdings hinbekommen.

#Vredestein, #Fiamante, #Rennrad, #Reifen, #rot, #TheViper, #Continental, #Hinterrad,

Ich finde den Reifen optisch noch schöner als den Conti. Hat was, oder?

Bin jetzt gespannt auf die Qualität und Haltbarkeit. Hab schon ein paar Erfahrungen auch über lange Strecken gesammelt, werde hier berichten.

#Vredestein, #Fiamante, #Rennrad, #Reifen, #rot, #TheViper, #Continental, #Hinterrad, #Vorderrad, #Gabel,

Ein Kommentar zu „Ein paar Problemchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s