Was gibt’s Neues 11.09.2022 und überhaupt

10.09.2022
Tag                                                                       –  
Monat                                                                     575
Jahr                                                                12.122
Alles                                                              143.802
Rad#SchwarzerBulle
letzte FahrtStrecke der Critical Mass Düren September 2022

Ach Du Schande, ein Tag ohne Radfahren. Letztendlich auch deswegen, weil ich zwei hart getaktete Veranstaltungen am Samstag hatte: die Landesvorstandssitzung des ADFC als Präsenzveranstaltung in Düsseldorf und die Mitgliederversammlung des ADFC Rhein-Erft, auf der ich wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt worden bin (danke den Anwesenden). Das wäre nicht mit Bahn und Rad zu machen gewesen, weil die Zeiten immer nicht so einzuhalten sind wie geplant. Also Auto. Das war dann doch entspannt, obwohl ich ja echt nicht gerne Auto fahre. Erst recht nicht bei diesem starken Regen, der am Samstag vorherrschte.

Das es bei mir Tage ohne Radfahren gibt, ist ja alleine wahrscheinlich schon was Neues, aber Ihr habt natürlich gemerkt, dass ich auch ansonsten ein paar Neuerungen eingeführt habe.

Mein Blog hat sich verändert (Jens sprach mich sogar beim Forellen Essen im Vereinsheim des Fischereivereins Düren nach der Critical Mass darauf an). Letztendlich poste ich nur noch den „Kilometerstand“, den Link zur letzten Fahrt oder den letzten Fahrten und einen kurzen Text. Mit Anpassung des Bildes zum Beitrag und der Schlagwörter ist auch das nicht ganz ohne Aufwand, aber doch weniger als jeden Tag einen langen Text schreiben.

Den Aufwand spare ich mir auch nicht ganz, denn ich versuche, meine Komoot Fahrten attraktiv zu dokumentieren und zu gestalten. Bilder gehören dazu und auch ein mehr oder weniger ausführlicher Kommentar bzw. Beschreibung.

Komoot ist mittlerweile mein Werkzeug geworden. Es gefällt mir, meine eigenen Fahrten so zu dokumentieren, dass jemand, der oder die sie nachfahren will, sowohl die Strecke attraktiv findet wie auch die Begleitinformationen. Das macht das Portal leicht möglich.

Ihr findet meine Fahrten hier: https://www.komoot.de/user/44498549425

Folgt mir gerne und kommentiert meine Fahrten. Ich fände das toll!

Toll sind auch die Collections. Da ordne ich meine Fahrten und stelle sie als Sammlung zur Verfügung. Würde mir wünschen, dass das nicht nur mir hilft, sondern auch allen, die sich für meine Fahrten interessieren.

Die Umstellung des Blogs und die Arbeit mit Komoot hat etwas Aufwand gespart, aber mir auch mehr Spaß gebracht. Werde erst mal so weiter machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s