Mit dem Fahrrad zum Shoppen

2135 #Alnatura, #AachenerStraße, #Köln, #Bio, #Clarenhof, #mdRzS, #mdRzE, #mitdemradzumshopping, #mitdemradzumeinkaufen, #skorpion, #hpvelotechnik, 2


Am Karsamstag noch schnell zum Einkaufen. Natürlich mit einem kleinen Umweg, schließlich wollen ja auch noch ein paar Kilometer zurückgelegt werden.
Also ging es über den Villerücken nach Königsdorf und dann (zunächst) am Clarenhof vorbei zu Alnatura in Weiden an der Aachener Straße.
Der Weg von Neu-Buschbell, Mühlenweg bis zur Gertrudisstraße, die jenseits der Bonnstraße hinter dem Knotenpunkt 39 beginnt, ist autofrei und als einseitige Allee auch landschaftlich recht schön. Man muss zwar die Bonnstraße überqueren, aber das geht auch ohne Ampel meist recht gut.
Gestern bin ich ein wenig in Weiden herumgeirrt, weil ich den Abzweig von der Potsdamer Straße auf die Breslauer verpasst habe. Irgendwann stand ich dann vor der Autobahn und habe gemerkt, dass ich da gar nicht hin will.
Also ein Stück zurück und da ist Alnatura. Dort habe ich meine große Ortlieb schon ganz gut gefüllt und hatte auch noch einen Stopp im Clarenhof eingeplant. Der hat sich mittlerweile zu einem Laden mit einem ganz ordentlichen Sortiment an Lebensmitteln, aber auch dekorativen Haushaltswaren gemausert. Da er an der Ecke Aachener Straße/Bonnstraße liegt, ist er ein Hotspot für Autos. Leider, denn auch von Brauweiler, Königsdorf, Hücheln und Buschbell und natürlich auch von Weiden und Lövenich ist er mit dem Fahrrad eigentlich gut zu erreichen.
Das habe ich gestern bewiesen.
Auf dem Rückweg bin ich noch bei Low-Rider in Königsdorf vorbeigefahren, wo ich meinen Skorpion gekauft habe. Der Besitzer hatte mir Anfang des Jahres geschrieben, dass er sehr krank sei und lange nicht arbeiten könne. Jetzt fahre ich ab und zu vorbei und schaue, ob ich ihn im Laden antreffe. Leider war das bisher nicht der Fall. Von hier aus gute Besserung, Rainer!
Wenn ich vorbeikomme, nehme ich meistens den Starenweg den Berg hinauf. Am Ende ist die Einmündung in die Sebastianusstraße mit dicken Steinbrocken “ abgepollert „. Da passt der Skorpion gerade noch durch, auf dem Titelbild ist er im Rückspiegel zu sehen.

Fazit: Auch Einkaufen macht mit dem Rad total Spaß und es gibt auf der Fahrt auch immer wieder vieles zu entdecken.

Die Fahrt mit Bildern auf Komoot: https://www.komoot.de/tour/1072992633

Und auf Strava: https://www.strava.com/activities/8852887884

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s