Der Mai war echt ereignisreich, aber auf dem Tacho stehen nur schlappe 1.400 Kilometer. War definitiv schon mal mehr. Ich merke, dass ich nicht mehr so viele „Lustfahrten“ mache, besonders nicht mit dem Rennrad. Stattdessen bin ich immer öfter mit meinen Dreirädern auf den üblichen Strecken unterwegs. Ganz fair ist das nicht, denn die Kilometer…

Stylische Bahnbrücke in Köln Lindweiler

Der Mai war echt ereignisreich, aber auf dem Tacho stehen nur schlappe 1.400 Kilometer. War definitiv schon mal mehr. Ich merke, dass ich nicht mehr so viele „Lustfahrten“ mache, besonders nicht mit dem Rennrad. Stattdessen bin ich immer öfter mit meinen Dreirädern auf den üblichen Strecken unterwegs.

Ganz fair ist das nicht, denn die Kilometer verteilen sich auf mehrere Räder:

#BlauerSkorpion    277,59
#BlueMoon    126,83
#ERFTIE      31,99
#icletta    748,46
#Matrix    123,20
#SchwarzerBulle      94,91

Gegen Monatsende war dann ERFTIE wieder öfter im Einsatz. Auch Indoor Cycling hat diesen Mai einen ordentlichen Anteil, was bei dem miesen Wetter kaum verwundert. Zweimal war es so übel draußen, dass ich lieber drinnen gefahren bin.

Trotzdem waren einige schöne Fahrten dabei. Ihr könnt sie inklusive vieler Bilder hier anschauen:

https://www.komoot.com/de-de/collection/2721126/-mai-2024

Übrigens dokumentiere ich meine Fahrten jetzt in der Komoot-App. Seit ich weniger Rennrad fahre, ist STRAVA raus. Wahrscheinlich habt ihr das schon bemerkt.

Angesichts des Wetters und meiner anderen Verpflichtungen bin ich ganz zufrieden mit dem Radfahren im Mai. Obwohl es weniger Kilometer sind und ich oft mit E-Unterstützung fahre, merke ich es meiner Fitness und auch meinem Gewicht nicht an. Läuft.

Neben dem Radfahren mache ich ja fast jeden Tag Muskeltraining im Fitnessstudio. Den Verlauf könnt Ihr, wenn Ihr wollt, ab heute hier verfolgen:

https://alteseisen.blog/

Der Juni startete gestern mit 120 Kilometern mit ERFTIE. Ich besuchte eine Demo und Kundgebung des ADFC Krefeld. Deswegen gab es gestern auch keinen Blog und damit auch keinen Monatsabschlusspost. Der Start in den Juni war also gut, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Hinterlasse einen Kommentar