
Über die wundervolle Kombination aus Kunst, Kultur, Natur und Radfahren im Rahmen der Veranstaltung Movimento Erft habe ich hier ja schon ausführlich berichtet.
Jetzt findet Movimento an einem anderen Ort und mit anderen Acts erneut statt.
An einem anderen Ort müsste eigentlich an anderen Orten heißen. Vor allem aber: An einem anderen Fluß. Der Rhein ersetzt die Erft, denn Movimento am 08.09. bewegt sich am rechten Rheinufer entlang, von Schloss Benrath ausgehend bis zum Erholungshaus Bayer in Leverkusen.
Andere Acts: Musik und die anderen Darbietungen haben einen anderen Schwerpunkt als Movimento Erft, wo ja jüdische Kultur im Mittelpunkt stand. Diesmal scheint es so zu sein, dass die Kust mit dem Charakter der jeweiligen Aufführungsorte möglichst im Einklang steht.
Alles über „Movimento – die musikalische Radtour am Rhein“ findet Ihr hier: https://www.movimento-fahrradkonzert.de/2024/tour-1-rhein
Für die Teilnahme müsst Ihr ein Ticket online kaufen. Bitte auf der Seite nachschauen, welche Optionen es gibt und wo Ihr Tickets kaufen könnt.
Klar werde ich wieder dabei sein.
Ich bin gespannt auf die Tour, die Aufführungen und die Aufführungsorte, die ich mit Ausnahme von Schloss Benrath (und auch das nur von außen) gar nicht kenne.
Ich bin auch gespannt, wie vielel Teilnehmer*innen von Movimento Erft ich wiedersehen (und wiedererkennen) werde, denn ich hatte schon während der Fahrt die Erft entlang öfters mal gehört, dass auch andere am Rhein wieder dabei sein wollten.
Und ich bin gespannt auf Euch! Seid dabei, das wird super spannend und interessant. Und auch, wer das will, eine einfach schöne Radtour.

Kommentar verfassen