Take a ride on the wild side

Feuchtgebiete

#Feuchtgebiete #Pfütze auf einem #Radweg

Vielleicht ein komischer Zusammenhang: aber ich empfinde unsere Radwege immer mehr als Feuchtgebiete. Ein weiterer Beweis dafür, wie schlecht sie doch konstruiert und gebaut sind. Nach jedem etwas stärkeren Regen stehen überall Pfützen. Und das ist manchmal richtig gefährlich, vor allem, wenn man die Wege nicht wirklich gut kennt. Denn in den großen Pfützen verstecken sich manchmal auch noch Schlaglöcher oder Unebenheiten, die man durch das Wasser natürlich nicht sieht. Und da fährt man dann eben voll rein. Ist mir schon häufig passiert und durch das stehende Wasser wird alles auch noch glitschig und schlüpfrig, so dass es schnell zu einer Rutschpartie wird. Dass das Titelbild kein Einzelfall ist, zeigt meine Sammlung auf Pixelfed:

https://pixelfed.de/p/warumichradfahre/751876337903159685

https://pixelfed.de/p/warumichradfahre/751876645054401005

Da sind mir andere Feuchtgebiete schon viel lieber, wie die Wege entlang der Erft. Die Gegend hier herum um meinen Wohnort ist geprägt von Wasser unterschiedlicher Art. Es gibt einen Kanal, der Sümpfungswasser aus dem ehemaligen Tagebau Frechen führt, durch den Villerücken gepumpt dann zum Kölner Randkanal wird. Und es gibt natürlich die Erft und ihre unterschiedlichen Ausprägungen und Arme hier in der Gegend. Die habe ich am Dienstag auf eine kurzen Fahrt ein wenig erkundet und gefilmt. Aus diesem Videos stammen diese Bilder auf Pixelfeld:

https://pixelfed.de/p/warumichradfahre/751881463794434074

Feuchtgebiete unterschiedlicher Art. Auf die einen könnte ich gerne verzichten, die anderen erkunde ich gelegentlich gerne. Sie sind auch WARUMICHRADFAHRE!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Warum ich Rad fahre

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen