
Halbzeit auf der Nordbahntrasse: Wasserspender und Gastfreundschaft am Bahnhof Mirke 🧭🥖 pitstop
Und es läuft richtig gut! Nach etwa 70 Kilometern auf dem Tacho lege ich gerade eine wohlverdiente Pause ein. Mein Zwischenstopp befindet sich am bekannten Bahnhof Mirke direkt an der Wuppertaler Nordbahntrasse.
Die Infrastruktur hier ist für uns Radfahrer:innen einfach vorbildlich. Rund 300 Meter vor dem alten Bahnhofsgebäude stieß ich auf einen öffentlichen Wasserspender.

Dort konnte ich problemlos meine Trinkflasche für die Weiterfahrt wieder vollmachen. Das ist ein extrem toller Service. Die gesamte Trasse, die vielen Verpflegungsmöglichkeiten und die Trinkwasserstationen – hier passt einfach alles perfekt zusammen.
Picknick im Hutmacher-Biergarten ☕🌳
Ein weiteres Highlight ist das ansässige Lokal im Bahnhof Mirke, das hier unter dem Namen „Der Hutmacher“ als echter Lokalmatador bekannt ist. Der angeschlossene Biergarten bietet ein besonders fahrradfreundliches Konzept: Man darf hier seine selbst mitgebrachten Speisen verzehren.

Für mich ist das heute ein riesiger Vorteil. Ich habe mir für die Fahrt ein leckeres Schinkenbrötchen und zwei Brezeln eingepackt, die ich nun entspannt im Schatten genießen kann. So lässt sich die Pause perfekt nutzen, um die Energiespeicher für das restliche Stück Wegs nach Hagen aufzufüllen.
Kurze Verschnaufpause vorbei, gleich geht es weiter auf den Asphalt. Hagen, ich komme!
Euer Axel! 🖐️⚙️

Kommentar verfassen