Viel Blau in B(l)rauweiler

Viel Blau gibt es in Brauweiler, auf der Erde und in der Luft. Und zwar auf der Fahrt über den, na ja, was es genau ist, werden wir noch zu klären versuchen. Im Gewerbegebiet Brauweiler.

Die Symbolik auf dem Boden signalisiert einen kombinierten Geh-Radweg in beiden Richtungen.

Der blaue Lolli in Ost- West- Richtung auch.

Der in West- Ost- Richtung nicht.

Watt denn nun? Geht das überhaupt? Kann denn ein und derselbe Weg unterschiedlich ausgeschildert sein, in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung?

Also, verwirrend finde ich das allemal. In West- Ost- Richtung darf ich auf der Straße fahren, in die andere Richtung nicht. Warum?

Da der Weg mit seinen vielen Einmündungen und seiner buckligen Beschaffenheit sowieso nicht zum Radfahren geeignet ist, fahre ich immer dort, wo es mir gerade passt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s