Fahrradtasche bewährt sich weiter

Im Winter hatte ich die Gelegenheit, die Hikenture® Fahrrad Lenkertasche zu testen. Damals war ich sehr zufrieden damit.

Es stand noch aus, die Tasche bei Sonneneinstrahlung und Wärme zu testen.

Beides verlief am Wochenende sehr erfolgreich.

Die Tasche wird ja auf dem Vorbau angebracht und ist somit jederzeit im unmittelbaren Blickfeld. Natürlich hängt die Sichtbarkeit der Inhalte des Handydisplays auch von dessen Leuchtintensität ab, aber die Folie der Tasche selber reflektiert gar nicht und der Schirm am oberen Ende verhindert in den meisten Situationen unmittelbare Sonneneinstrahlung auf das Handydisplay. Der Bildschirminhalt des Handys war jederzeit gut sichtbar.

Auch die Wärme (etwas über 20° C, ohne Fahrwind und bei stehenden Rad in der Sonne wahrscheinlich darüber) machten nichts aus. Der Überhitzungseffekt, den ich bei anderen Handys und Taschen schon hatte und der zur Funktionsuntüchtigkeit des Handys geführt hatte, trat nicht einmal ansatzweise ein.

Fazit: Test bestanden, ohne Einschränkungen.

Ein Kommentar zu „Fahrradtasche bewährt sich weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s