
Ok, für diese Tour hatte ich mich extra in mein Bergziege Trikot geworfen (danke Claudia, noch einmal). Denn es sollte über 3 Höhen in unserer ja ansonsten eher so flachen Gegend gehen. Also los.




Bis dorthin etwa zwei Drittel der Strecke und alle Höhenmeter. Achtung, die Tour ist bei Komoot als „Schwer“ gekennzeichnet, und das ist sie auch. Gerade der Aufstieg zur Glessener Höhe von der Südseite und Auf- und Abfahrt zur Sophienhöhe sind ohne etwas fahrerisches Können, Kondition und gutes Material (Rennrad geht gar nicht, Trecking Rad auch nur, wenn es wirklich stabil und gut bereift ist) nicht zu bewältigen.

Der Farbklecks heute: nicht bearbeiteter Abendhimmel über der Jülicher Börde. Mit einem wundeschönen Mond.

Hier die Daten der Tour (Bilder und gpx können herunter geladen werden)
| Rad | BELFORT |
| Strecke | 3 Höhen Tour |
| Distanz | 66,10 |
| Komoot | https://www.komoot.de/tour/176722286 |
| Bilder: | Samsung A70; Panasonic Lumix DMC-FT30 |
| GPX Darstellung | GPX Viewer von Bernhard Gaul, Online und Desktop |
| GPS | Garmin Forerunner 235; Garmin Connect |
Achtung: wer mehr über Touren und alles ums Rad erfahren möchte: jeden Mittwoch, 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr „Reden über Radfahren“ des ADFC Rhein-Erft per Zoom-Meeting
https://us02web.zoom.us/j/81227529301?pwd=WFZSc3NnQlJXMmdQZU9MOUNteHZxQT09
Meeting-ID: 812 2752 9301
Passwort: 005500

Kommentar verfassen