Private Sternfahrt Düsseldorf (ja ja, die ist doch ausgefallen…..)

Kaffee ist soooooo wichtig

nach etwas über 40 Kilometer Fahrt zu meiner ganz privaten Sternfahrt Düsseldorf. Was ist das? Na ja, für heute war eigentlich die große ADFC NRW Sternfahrt geplant, die ja traditionell in Düsseldorf, der Landeshauptstadt, stattfindet. Tat sie aber heute nicht, denn sie wurde wegen Corona abgesagt, schon vor einiger Zeit. Aber, wie schon gesagt, ich lasse nicht einfach alles ausfallen. Also machte ich mich heute Morgen auf zu meiner ganz privaten Sternfahrt. Erst einmal von mir zu hause zur Düssel an der Brunnenstraße.

Naviki hatte mir eine Route über die Fleher Brücke zusammengestellt, die nicht von schlechten Eltern war. Hat mir wirklich gut gefallen.

In Düsseldorf hatte ich mir eine Strecke ausgesucht, die auf der Seite des ADFC Düsseldorf mit Corona zum Nachfahren Touren zu finden ist, einmal entlang der Düssel.

Dann ging es noch einmal quer durch die Stadt nach Reisholz, wo ich meinen Sohn kurz besuchte. Und von ihm aus geht es 4 Kilometer dem Rhein entlang nach Budesheim zum Fährterminal hinüber nach Zons. Und dann durch den Stommelner Busch nach hause, ebenfalls wieder über eine von Naviki so zusammen gestellt, dass ich viele Strecken davon zum ersten Mal fuhr.

Wie man sieht, die Fähre war zu 2/3 der Fläche mit Fahrrädern belegt, also ehrlich, so etwas habe ich noch nie erlebt. Die abgeklebten Flächen erlaubten uns Abstand und so kamen wir, denke ich, gesund über den Rhein.

Coole Runde!

Mein Song heute von meiner Spotify Fahrrad Hits Playlist! Passt, wer Blues hatte wegen der ausgefallenen Fahrt: einfach weg pedalieren!

Und wer glaubt, dass ich einsam war auf der Fahrt: ich war alleine, bin aber nie einsam! Im Gegensatz zu diesem Schloss über der Düssel, meinem Farbklecks heute.

Hier die Details zur Fahrt:

RadBelfort
StreckeHorrem Düsseldorf Düsselrunde Zons Oberaußem Horrem
Distanz                                                                                               121,20
Komoothttps://www.komoot.de/tour/179221453
GPX Files (6)Download
Bilder (1 Ordner)Download
Bilder:Rollei Compactline 150, Samsung A70
BildbearbeitungPicsArt
Videos:Movavi Video Suite
GPX DarstellungGPX Viewer von Bernhard Gaul, Online und Desktop
GPSGarmin Forerunner 235; Garmin Connect
GPXGPX Editor

2 Kommentare zu „Private Sternfahrt Düsseldorf (ja ja, die ist doch ausgefallen…..)

  1. Sehr schöner Beitrag. Ich war gestern einfach nur im Grafenberger Wald spazieren und habe an die Sternfahrt gedacht.🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚴🏽‍♀️🚴🏽‍♀️🚴🏽‍♂️🚲 Gut, dass die Fähren endlich wieder unterwegs sind. Beste Grüße Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s