Und monatlich grüßt der Monatsabschluss – Mai 2020

Mai 2020 war ein großartiger Monat mit über 2.000 gefahrenen Kilometern. So viel wie bisher noch nie in einem Mai.

Und das ist auch klar, denn wer sich die Verteilung der gefahrenen Kilometer über die Tage anschaut, sieht auf dem ersten Blick, dass zwei Tage besonders herausragen: der Tag, an dem ansonsten der WHEW gewesen wäre und der Tag, an dem ansonsten die MSR300 gewesen wäre. Diese beiden Tage alleine schlagen ja schon mit über 500 km zu Buche.

Auch das Jahr insgesamt läuft bisher optimal. Ca. 7.500 km sind schon zusammen gekommen, das ist deutlich mehr als in den Jahren zuvor zu diesem Zeitpunkt. Das wiederum hat auch etwas mit Corona zu tun, bzw. mit der Tatsache, dass ich einen Teil meiner Arbeitszeit zu Hause im Homeoffice verbringe. Wenn ich dann abends nach der Arbeit hier in der Gegend noch mal eine Runde fahre, sind das in der Regel weitere Strecken, als die aufaddierten Wege zu meiner Arbeit und zurück. Zudem fahre ich hier abends meistens weit und schnell mit dem Rennrad und zur Arbeit eben nur die #mdRZA Strecke.

Außerdem sind die Witterungsverhältnisse derzeit geradezu unverschämt gut fürs Radfahren. Es ist schon seit Wochen relativ warm und vor allen Dingen trocken und sonnig. Das Rollen macht richtig Spaß. Im Juni und Juli steht auch noch einiges an. Insofern hoffe ich, dass die Kurve weiter nach oben zeigt.

Ein Kommentar zu „Und monatlich grüßt der Monatsabschluss – Mai 2020

  1. Wow, das sind ein Haufen Kilometer … auf solche Leistungen komme ich nicht, was aber auch damit zu tun hat, dass ich eben auch eine Menge laufe.

    Sehr krasse Distanzen!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s