Kennt Ihr – Dormagen -?

#dormagen #straberger #see #passage

Nein? Ok, muss auch nicht. Denn nichts, ausnahmslos nichts, na ja, vielleicht außer das:

#dormagen #moschee #islam

ist wirklich schön oder interessant in – Dormagen -.

Eigentlich wollte ich mir diese Seen anschauen:

#dormagen #see #baden #radfahren #baggersee

Aber: die sind total versteckt, außer durch Bäume und Zäune habe ich kein Wasser gesehen. Geschweige denn Gelegenheit gehabt, eine Zehe hinein zu tauchen. Entäuschend.

Schon einer der ersten Eindrücke von – Dormagen – war *ächz. Die „Weltstadt“ Delhoven hat sich glatt drei Ampeln gegönnt. Nach über 30 Kilometern Fahrt im Wesentlichen ohne abzusteigen ein richtiggehender Schock. Das Meiste, was mit Radfahren in – Dormagen – zu tun hat – katastrophal -. Die Radwege sind eine Frechheit, die straßenbegleitenden Radwege und die Radverkehrsführung entlang der Straßen von Sadisten gebaut, die nie auf einem Rad gesessen sind. Furchtbar. Also, verlassen wir -Dormagen – und hoffen, dass es uns nicht mehr so oft da hin führt.

#dormagen #see seen #baggersee #tour #basecamp #rennrad #kilometer

Die Fahrt durch den Rhein Kreis Neuss zuvor war hingegen nicht so schlecht.

#rennrad #neuss #rheinkreis

Rommerskirchen, Entdeckung eines anderen Kreisverkehrs als den mit der Rübe:

#rommersirkchen #kreisverkehr

Viel Fahrt über asphaltierte Feldwege, fernab von Verkehr:

#rennrad #asphalt #befestigt

Insgesamt war die Fahrt, bis auf – Dormagen – richtig schön. Da machte es auch nichts, in Stommeln mal kurz auf die Bahn zu warten. Gut, dass die fährt.

#stommeln #bahn #bahnübergang

Meine nächsten Fahrten werden mich aber eher wieder woanders hin führen.

2 Kommentare zu „Kennt Ihr – Dormagen -?

    1. Ich bin schon durch alle drei von Dir genannten Städte gefahren. Die können sich nicht mit – Dormagen – messen, glaubs mir
      Was hast Du vor allem gegen Bochum? Springorum Radweg, Shared Space im Zentrum, geht doch!

      Und Essen: RS1, Ruhrradweg, geht doch.

      Dortmund; ok, kann ich gelten lassen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s