Update? Garmin ist immer noch down

Garmin Ausfall Homepage
Quelle: https://connect.garmin.com/modern/

Mein Beitrag gestern auf dieser Seite und die Publikation auf der Garmin Connect Facebook Seite haben viele Besuche auf meiner Seite ausgelöst.

Aber leider nicht dazu geführt, dass es irgendetwas Neues gibt, oder? Und noch schlimmer, keine irgendwie geartete Verlautbarung des Unternehmens außer dem alten Quark von gestern.

Und die offizielle Garmin Produktseite zeigt den Ausfall nur ganz verschämt und tut so, als sei nichts gewesen.

Quelle: https://www.garmin.com/de-DE/

ZDnet glaubt was zu wissen:

https://www.zdnet.com/article/garmin-services-and-production-go-down-after-ransomware-attack/

Mittlerweile gibt es auch schon einige deutsche Artikel dazu:

https://www.heise.de/news/Garmin-Connect-Ausfall-nach-Ransomware-Attacke-4851576.html

Einer thematisiert das, was mich so umtreibt:

https://t3n.de/news/ausfall-garmin-rettest-zumindest-1303486/

Was ist eigentlich mit unseren Daten? Schließlich haben wir doch Tonnen von Daten und Informationen teilweise sehr persönlicher Art auf die Seite geladen.

Also: was ist mit den Daten:

  • sind sie verloren?
  • sind sie verändert?
  • sind sie korrupt?
  • wurden sie geklaut?
  • wer hat sie?

Nichts dazu vom Unternehmen, das ist jämmerlich, ehrlich.

Ich versuche mal, am Ball zu bleiben.

Garmin Ausfall
Garmin Connect App

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s