Reblog: Update Juni 2020

Update der Unfallsteckkarte, Update Calendar-Chart 2020, Stand 2.7.2020. Unfallentwicklung im Juni  Insgesamt kamen im Juni 2020 trotz der immer weiter voranschreitenden Rückkehr zum normalen Alltagsverkehr nach dem Ende der meisten Corona-Beschränkungen nur 39 neue Einträge in die Datenbank. Im Vergleich zur Reihe der Vorjahre liegt das Juni-Ergebnis damit im Bereich der Jahre 2013-2016 und deutlich […]

Update Juni 2020

5 Kommentare zu „Reblog: Update Juni 2020

  1. Auch wenn es im ersten Moment sich doof anhört. Aber glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Den etwas steht nicht darin. Wer hat den Unfall eingeleitet? Kfz oder Radfahrer? Am Ende ist zwar immer das Kfz schuld. Aber auch das ist nur die halbe Wahrheit.
    VG Lars

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Lars, das hört sich überhaupt nicht doof an. Dennoch denke ich, dass die Seite sehr gut gemacht ist. Und akribisch recherchiert. ich glaube es ist nicht der Anspruch der Seite, die Schuldfrage zu adressieren oder gar zu klären. Hier geht es eigentlich nur um nackte Zahlen.

      Gefällt 1 Person

      1. Und genau das finde ich so schlimm. Nur nackte Zahlen. Die man so auslegen kann wie sie einem in den Kram passen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
        VG Lars

        Liken

      2. Das ist genauso schlimm. Ich finde die steinharten Fronten zwischen KFZ und Fahrradfahrer auch mehr als bedenklich. Da wird auf einander rumgehackt, als gäbe es kein Morgen mehr. Beide Seiten sind zur Rücksichtnahme verpflichet. So meine bescheidene Meinung.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s