Veedelstour durch und um Kerpen

Veedelstour Kerpen Horrem Landschaft Parrig Radfahren Teilnehmerin Teilnehmer Kühe Weide Stiftsplatz

Durch und rund um Kerpen ging es gestern auf der Veedelstour. 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Kinder auf dem Kindersitz und vorne im Lastenrad genossen die gut 20 Kilometer durch die Kolpingstadt, u.a. vorbei an der alten Burg und dem GEburtshaus des Namenspatrons.

Ein wenig aus der Not geboren hatte ich den letzten Teil der Strecke noch planen müssen. Der Broichwald wurde so durchquert, landschaftlich echt schön, aber radfahrtechnisch eher bescheiden über sehr unebenen und unruhigen Belag.

Besser und sogar richtig schön wurde es dann Im Niederfeld und entlang des Lörsfelder Hofes. Hier gabe es sogar richtige Kühe auf der Weide zu sehen, mit ihren Kälbchen.

Da schauten Kinder

Veedelstour Kerpen Horrem Landschaft Radfahren Teilnehmerin Teilnehmer Kühe Weide

und Erwachsene

Veedelstour Kerpen Horrem Landschaft Parrig Radfahren Teilnehmerin Teilnehmer Kühe Weide

Bevor es in den Parrig ging (wo mich meine Mitfahrer*innen schmählich im Stich ließen 😂)

Veedelstour Kerpen Horrem Parrig Radfahren Teilnehmerin Teilnehmer

So sah die Tor aus:

Richtig schön war es. Nächsten Mittwoch wieder, mal sehen, was wir uns dann Schönes anschauen.

Veedelstour Kerpen Horrem Landschaft Radfahren Teilnehmerin Teilnehmer

3 Kommentare zu „Veedelstour durch und um Kerpen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s