Le Tour ist gestartet

#daserste #tourdefrance #tdf #nizza #radrennen #radfahren #spitzengruppe #peloton #hauptfeld
Quelle: Das Erste Sportschau

Eigentlich ging die Tour de France ja gestern schon los. Aber so richtig schön sind die Bilder erst heute. Danke Das Erste für die tollen Live Eindrücke.

#daserste #tourdefrance #tdf #nizza #radrennen #radfahren #spitzengruppe #peloton #hauptfeld
Quelle: Das Erste Sportschau

Der Radzirkus ist dieses Jahr aufgrund von Corona ja kräftig durcheinander gewirbelt, die Tour startet fast sechs Wochen später als eigentlich geplant. Und es gibt strenge Hygienevorschriften. Tatsächlich aber weiß eigentlich niemand so richtig, ob und wie das Feld Paris erreichen wird.

Die bisherigen Rennen der Saison und die erste Etappe der Tour waren geprägt von Stürzen und konditionellen Abstürzen von Favoriten. Corona hat wohl auch das Training kräftig und nicht unbedingt positiv beeinflusst.

Ok, falls das alles live mal nichts mehr sein sollte, hab ich mich vorbereitet. Gestern hab ich im Flohmarkt der Bücherei hier in Siegburg das erstanden:

#daserste #tourdefrance #tdf #nizza #radrennen #radfahren #spitzengruppe #peloton #hauptfeld #geschichte #buch #geschichte #historie

Die Geschichte der Tour de France als Comic (also auch für einen Lesemuffel wie mich verdaulich). Also: Tour gibt es für mich dieses Jahr auf jeden Fall.

Ein Kommentar zu „Le Tour ist gestartet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s