Schöne neue Welt

Eigentlich sprechen diese Bilder ja mehr als tausend Worte. Überall fliegen die E-Scooter rum, hier mitten auf  unserer Fahrbahn auf meinem Weg von der Arbeit nach hause in Kön Widdersdorf. Total uncool!

Eigentlich bin ich ja eher zurückhaltend, aber diese Dinger finde ich echt die Pest.

War nicht ursprünglich mal die Idee, dass sie Autofahrten ersetzen sollten? Kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. Ab und zu sehe ich tatsächlich mal jemanden, von dem ich annehme, dass er zur Arbeit fährt, aber dann ist der Arbeitsweg garantiert nicht mehr als ein paar 100 m lang.

Der Hammer ist aber eben, dass der Roller einfach undiszipliniert irgendwo hin geworfen werden, jedenfalls eine ganze Menge davon. Und selbst wenn sie ordentlich abgestellt sind versperren sie häufig andere Wege. So einen richtigen Sinn hinter diesen Fahrzeugen kann ich mit dem allerbesten Willen nicht sehen.

2 Kommentare zu „Schöne neue Welt

  1. Ich kann Dir da nur zustimmen! Am schlimmsten finde ich, dass die Roller nach gewisser Zeit ja wieder eingesammelt, anfgeladen und neu in der Stadt verteilt werden müssen. So ein Aufwand, wo es doch sowieso viel schöner ist mit dem Rad zu fahren.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s