Bitte unterstützt diese Petition

#AlbertRichter, #Gedenken, #ErnstBerliner, #Weltmeister, #Bahnradfahren, #Petition,

Normalerweise habe ich es nicht so mit den Petitionen, die streng genommen gar keine sind. Schon lange habe ich keine mehr unterschrieben, sondern klicke die damit verbundenen inflationären Nachrichten meistens weg.

Aber diese hier kann und will ich nicht wegklicken, erst recht nicht, seitdem ich letztes Jahr an der Gedenkveranstaltung zum 80. Todestag von Albert Richter teilgenommen habe und dort so unwahrscheinlich viel über das aufrechte und unbeugsame Leben dieses jungen Radrennfahrers gehört und gelernt habe, der 1940 in einem Gerichtsgefängnis in Lörrach getötet wurde.

Ihm zum Gedenken gibt es nun diese Petition, die fordert, dass das Kölner Radstadion nach ihm benannt wird und ein Platz in dessen Nähe nach seinem Trainer Ernst Berliner.

Bitte unterstützt alle diese Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/das-radstadion-in-albert-richter-radstadion-und-den-platz-davor-in-ernst-berliner-platz-benennen

Die Geschichte von Albert Richter und Ernst Berliner zeigt die grausame Unmenschlichkeit des so genannten „Dritten Reiches“ in mehreren Facetten. Sie zeigt aber auch, was Freundschaft und Zueinanderhalten über Grenzen hinweg bedeuten und bewegen können.

#AlbertRichter, #Gedenken, #ErnstBerliner, #Weltmeister, #Bahnradfahren, #Petition,

2 Kommentare zu „Bitte unterstützt diese Petition

  1. Ich fahre aus gesundheitlichen Gründen ein Dreirad was, bei den schlechten Radwegen oft in Schieflage gerät und droht umzukippen.
    Die Radwege sind eine Katastrophe.
    Ich hoffe dass bald etwas an den Radwegen verbessert wird.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s