Eisfahrt

#Horrem, #Königsdorf, #Brauweiler, #Bocklemünd, #Köln, #Eis, #Winter, #Eisfahrt, #PasstaufEuchaufdadraussen, #Trike ,#Trikeporn

Eisiges Winterwetter gerade draußen. Mit, im wahrsten Sinne des Wortes, Niederschlag auf der Straße und auf unseren Wegen.

Schaut bitte auch hier und nach den Fotos. An den Stellen war es wirklich eisig.

Das Titelfoto zeigt eine Stelle vor Köln Widdersdorf, die bei dem Wetter wirklich extrem gefährlich ist. Hinter der Kreuzung fließt der Kölner Randkanal. Da das Wasser wärmer ist als die Umgebung, verdunstet es und schlägt sich anschließend als Eis auf den Wegen nieder.

Ein Freund erzählte mir gestern Abend in „Rednüber Radfahren“, dass er genau an der Stelle einen unfreiwilligen 180° Turn gemacht hat, sich aber gerade noch aufrecht halten konnte.

Ich bin heilfroh, dass ich meinen Skorpion habe und auch bei dem Wetter und bei den Straßenverhältnissen sicher fahre (auch wenn das Trike durchaus auch mal was schlittert…..).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s