
Irre cooles Event gestern an einer irre coolen Location.

Robert Dedden hatte geladen und die Bubble war gekommen. Und Bürgermeister Dirk Glaser natürlich auch. Der eröffnete zwar den Hattinger Fahrrad-Frühling, war aber partout nicht dazu zu bewegen, mit seinem temporären Gefährt am Rennen teilzunehmen. Na ja, nächstes Mal.

Der Reihe nach.
Morgens früh war es los gegangen, mit einer Bahnfahrt nach Essen. Da die Bahnmitnahme von BlueMoon äußerst unsicher ist, bemühte ich mein Faltrad.

Lief prima. Bahn war pünktlich (bei Hin- und Rückfahrt übrigens). Super.
Von Essen ging es mit der von Sabine und Mirko geführten ADFC Zubringer-Tour nach Hattingen. Auch super, bei wunderschönem Wetter an der Ruhr entlang.
Dann Dialog:
Dedden (herzlich): Hey, schön dass Du hier bist! Fährst Du mit?
Fell (verunsichert): nein, hab doch kein Lastenrad dabei.
Dedden (cool): nimm meins
Fell (zögerlich): ok
Fell (bestimmt): aber ich hab doch keinen Helm dabei!
Dedden (super cool): nimm meinen!
Fell (begeistert): ok!

Ja, und los ging’s! Ich hab sogar gewonnen!!! Na ja, an Erfahrung. Aber ein Teilnahme T-Shirt habe ich bekommen. Nein, im Ernst, das war ein echt tolles Ding!

Ok, das ist schon auf der Fahrt zurück mit der Bahn. Dazwischen war noch die Solo-Rückfahrt von Hattingen nach Essen mit dem kleinen Dahon.
Hey, das war ein toller Tag. Ich habe viele Leute getroffen und mich überzeugen können, dass es Twitter-Menschen in echt gibt (sie sich übrigens auch, *lach).
War nicht zum letzten Mal in Hattingen. Bestimmt nicht!