
In diesen Tagen schrieb ich über meine Pläne für ein neues Tattoo. Und siehe da, diese Pläne sind nun in die Tat umgesetzt. Am Mittwoch ließ ich mir im Tattoo-Studio Farbgefühl in Kerpen von einer jungen Frau „TAKE A RIDE ON THE WILD SIDE“ auf den linken Unterarm, Außenseite stechen.
Der Spruch ist natürlich eine fahrradtaugliche Abwandlung des Songtitels „TAKE A WALK ON THE WILD SIDE“. Die meisten von euch werden das Lied kennen, ein Außenseitersong, wie er mich in meiner Jugend total beeindruckt hat.
Für mich ist die Zeile aber hochaktuell. Radfahren ist viel mehr „on the wild side“ als alle anderen Verkehrsarten (auch wenn der ÖPNV mit seinem manchmal seltsamen Publikum, den verdreckten Zügen und den ständigen Verspätungen und Einschränkungen schon nah dran ist). Aber trotzdem mein Appell: Radfahren! Es ist möglich! Und es ist unverzichtbar, wenn wir auch im Verkehr einen Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels leisten wollen (was ich angesichts der aktuellen politischen Lage allerdings in Frage stellen möchte).
Also: TAKE A RIDE ON THE WILD SIDE!
Die rote Farbgebung der Begriffe RIDE und WILD soll dies noch einmal unterstreichen.
Ein paar Bilder vom Making off seht Ihr hier: https://photos.app.goo.gl/uPuZXR4Dq8D4whXQ7
#tattoo, #schrift, #farbgefühl, #studio, #takearideonthewildside, #font, #picsart, #googlephotos, #iphone, #inked,