Neue Termine, Termine, Termine – aktualisiert

O la la, es ist ja schon einiges passiert in diesem Jahr. Heute geht es weiter mit der Fibo 2024 Die Fibo ist natürlich keine Fahrradmesse, aber….. Dort gibt es wirklich alles zu sehen und zu erleben, was im Bereich Sport, Fitness, Wellness, Bodybuilding etc. gebacken und angesagt ist. Ich war schon dort, als sie noch winzig…

Stable Diffusion indoor cycling fitness studio szene cubistic painting style

O la la, es ist ja schon einiges passiert in diesem Jahr. Heute geht es weiter mit der

Fibo 2024

Die Fibo ist natürlich keine Fahrradmesse, aber….. Dort gibt es wirklich alles zu sehen und zu erleben, was im Bereich Sport, Fitness, Wellness, Bodybuilding etc. gebacken und angesagt ist. Ich war schon dort, als sie noch winzig in zwei Hallen der Messe Köln untergebracht war, mittlerweile hat sie sich viel mehr Raum genommen und ist die größte Fitness Messe der Welt. Ich war eigentlich immer zwei Tage da, aber das geht dieses Jahr nicht, weil am Samstag die ADFC NRW Landesversammlung mit einer 40 Jahre Geburtstags-Party stattfindet. Also: Fibo am Sonntag, 14.04.2024 in der Kölnmesse. Die Fibo selbst beginnt schon am 11.04, aber Donnerstag und Freitag sind Fachbesucher-Tage.

Eurobike 2024

Zugegeben, zur Eurobike hatte ich immer ein eher gespaltenes, um nicht zu sagen, distanziertes Verhältnis. Friedrichshafen war einfach zu weit weg und der einzige Versuch, einmal dahin zu fahren, scheiterte kläglich an der Unterkunft. Jetzt findet sie in Frankfurt statt und das erscheint mir praktikabler. Also habe ich mir schon einmal ein gerade noch erschwingliches Zimmer in der Jugendherberge Frankfurt (!) ergattert vom 06.07. auf den 07.07. Die Messe fängt schon am 03.07. an, aber das ist ja mitten in der Woche. Tickets gibt es noch nicht, ich hab auch noch keine Pläne, wie und wann ich nach Frankfurt komme. Aber die Eurobike ist schon ein Muss, glaube ich.

Was ist mit den anderen Messen?

Also, viele Messen, zu denen ich fahre, aber (leider) auch welche, zu denen ich nicht fahren kann. Dazu gehört, wirklich leider leider, die SPEZI in Lauchringen Ende April, die mich total interessieren würde, weil ich ja selber Spezialräder fahre. Und leider auch die VELOBerlin, die parallel zu unserer Landesversammlung und der Fibo auf dem Tempelhofer Feld in Berlin stattfindet. Die Messe hat schon allein der Location wegen ein besonderes Flair und dort hatte ich einmal ein wunderbares Wochenende

Und Rennrad-Events? 

Messen statt Sport? Ja, tatsächlich. Meine Teilnahme am Race24 habe ich abgesagt. Die an der msr300 will ich noch absagen. Bei Rund um Köln und Rad am Ring habe ich mich gar nicht erst angemeldet. Vom Rennrad zum Trike ist zu Beginn dieses Jahres erst mal meine Ausrichtung, mal sehen, ob und wie lange das hält. Kann gut sein, dass ich wie in den letzten Jahren zum Drumherum von Rund um Köln fahre, das ist ja immer toll im Rheinauhafen. Und die Schmitter Nacht will ich mir auch dieses Jahr als Zuschauer nicht entgehen lassen. 

Und sonst noch? 

Critical Mass Köln, Wuppertal, Düren, vielleicht auch einmal Düsseldorf, möchte ich machen so oft wie geht. Shorts on Wheels ist fest im Blick, die Termine für die Sommer und die Winter Edition stehen derzeit noch nicht fest. 

Und dann wird es bestimmt nach den Osterferien auch meine eigene Tour, „Wir radeln in unserem Veedel“, in Kerpen Horrem geben. 

Über all das werde ich im Vorfeld der entsprechenden Ereignisse hier berichten. 

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar