Take a ride on the wild side

Halbe Halbe

Bär auf Dreirad in Königsdorf

Halbe Halbe verlief die Veedelstour am Mittwoch. Erstens einmal war fast die Hälfte der Teilnehmer NEU dabei, vielen Dank Euch! Die Erftspeichen haben geholfen und ein wenig eigenes Netzwerken und dann Netzwerken von Netzwerken. Bin gespannt, ob das nachhaltig ist.

Ich glaube, gestern hat es den Mitfahrenden gefallen. Die Fahrt war auch Halbe Halbe. Zuerst ging es nach Königsdorf zu einem (nicht mehr ganz so neuen) Imbiss an der Alten Aachener Straße in Königsdorf. Dort haben wir schon einmal einen netten Kontakt aufgenommen und waren sicher nicht zum letzten Mal dort. Dann ging es den „Radweg“ den Hügel hinunter, wo ich am Montagabend in der Aktuellen Stunde für den ADFC NRW zu sehen war. Und dann fuhren wir, die zweite Hälfte, über die Ville und auf dem Villestollen zurück nach Horrem mit einem kleinen Schwenk an der Kohlebahn entlang nach Grube Carl und durch Habbelrath. Am Ende schauten wir uns dann noch das Eingangsportal in den Villestollen von Weitem an. 

Eine schöne und am Ende doch auch noch relativ weite Tour. Es waren E-Bike- und zwei fitte Bio-Bike Fahrer*innen dabei, deswegen haben wir die gut 20 Kilometer mit Axel-quatscht-mal-wieder Unterbrechungen in gut eineinhalb Stunden gemeistert. Regen ist weggeblieben, also alles bestens. 

Hier die Tour auf Komoot: 

Und hier die Collection der Veedelstouren: 

https://www.komoot.com/de-de/collection/1695283/-veedelstouren

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Warum ich Rad fahre

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen