Take a ride on the wild side

Schnee und ICE

#Schnee, #spurenimschnee, #ICE, #icetikes, #icletta, #iceadventure, #snow, #wetter, #weather,

Ok, eine wirkliche Überraschung war das nicht, denn Schnee war angekündigt am gestrigen Mittwochabend, sogar hier bei uns im Rheinland. Wenn man dann aber ohne Schnee in die Muckibude reingeht und wenn man rauskommt ist alles weiß, das ist dann doch zumindest verblüffend. Ja, und so war es gestern Abend. 

Was mich natürlich sofort dazu animiert hat, ein paar Fotos zu machen und mir den Titel des Blogbeitrags auszudenken, in dem ich darüber berichten würde (das Ergebnis seht Ihr im Titel dieses Beitrages *lach). 

Dann war aber auch die Frage, wie ich denn durch die weiße Pracht nah Hause kommen würde. Der Raddoktor hatte zu etwas kräftigeren Beinchen für Icletta geraten und so sind vorne jetzt ziemlich breite Schlappen aufgezogen (muss noch mal genau schauen, wie breit) und hinten nicht ganz so breite Marathon plus. Damit sollte es doch auch über Schnee gehen. 

Und es ging natürlich prima. Kein Rutschen, kein Schlittern. Dafür aber schöne Trike-Spuren im Schnee. Was meint Ihr? 

Das war ja der Grund, warum ich mir ursprünglich ein Trike zugelegt habe, damals den HPVelotechnik Skorpion. Ich wollte auch bei solchen Witterungsbedingungen Radfahren und nicht mehr stürzen, also sicher fahren. Mit Icletta gelingt das natürlich genauso gut. 

Ich dachte, dass heute Morgen eine Fahrt zur Arbeit durch den Schnee anstehen würde und freute mich ein wenig darauf. Aber die weiße Pracht (na ja, so prächtig war das gar nicht) ist wieder weg. In gewisser Weise bin ich froh, denn heute Morgen fahre ich mal wieder nach langer Zeit mit einer Freundin zusammen, wir haben ein gutes Stück gemeinsamen Weges. Sie fährt aber ein (elektrisches) Up und ich bin nicht sicher, ob sie überhaupt gefahren wäre bei Schnee. Muss sie gleich mal fragen. 

Also, sicher auch in Schnee und ICE, das ist, WARUMICHRADFAHRE!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Warum ich Rad fahre

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen