Kleine Hausrunde

Sonntag Abend schlug die Sucht zu. Schluss mit faul im Sessel rum fläzen und raus auf die Piste. Natürlich mit meinem SCHWARZEN BULLEN, denn ganz unterschiedliche Untergründe warteten.

Horrem ließ ich links liegen, Sindorf auch.

Hier geht es dann in Richtung Heppendorf. Natürlich, um den Tagebaurand zu erreichen und schließlich das Loch, den Tagebau Hambach.

Der Nebel auf der rechten Seite ist Staub, der von dem starken Wind heute aufgewirbelt, allerdings in den Tagebau hinein geweht wurde.

Diese Stelle befindet sich am sogenannten Forum Terranova. Das Gebäude steht mittlerweile leer, der Pächter des ehemaligen Cafes hatte es nicht auf die Rolle gebracht, einen ordentlichen Service zu bieten und wurde deswegen rausgeworfen. Ansonsten ein paar Relikte der Braunkohle Wirtschaft.

Am Tagebaurand natürlich überall auch Zeugen der Wasserwirtschaft, die mit einem so tiefen Loch verbunden ist. Das wird hier gesondert noch mal Thema sein.

Etwas weiter dann Auffahrt zum Terra Nova Speedway. Das ist nun wirklich nicht schlecht. Auf der ehemaligen Bandtrasse vom Tagebau zum Kraftwerk Niederaußem wurde ein breiter, asphaltierter Weg angelegt, der nicht von Autos befahren werden darf. Er ist also Radfahrenden, Spaziergängern und sonstigen Freizeit Aktivisten vorbehalten.

An dieser Stelle scheidet sich dann der Weg, geradeaus geht es in Richtung Segelflugplatz an der Wiedenfelder Höhe und Kraftwerk Niederaußem. Nach links in Richtung Bedburg, nach rechts in Richtung Bergheim und damit auch Horrem.

Und damit ist hier auch die Entscheidung zu treffen, ob die Hausrunde klein oder groß wird. Gestern entschied ich mich für die kleine Variante.

Und bin schon an der Erft.

An der ich bis Bergheim bleibe.

Das kurze Stück durch Bergheim ist leider nicht zu vermeiden.

Aber schon geht es wieder zur Erft und in Richtung Heimat.

Yes, darum fahre ich Rad. Viele Eindrücke, obwohl ich diese Runde schon x-mal gefahren bin. Bei wunderschönem Wetter.

Sucht ist nachvollziehbar, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s